Aber die Beschleunigung läge bei satten 157% des alten Wertes
Dem Smiley stimme ich mal zu. Also ich glaube 157% mehr Beschleunigung ist falsch.
Aber um das Raten zu beenden, ich habe soeben alle CRS-Flügel nochmal angeschaut und alle 5 Sekunden alle Videos auf Pause gestellt und die Speed-Daten nach Excel kopiert. Bis auf CRS7, welche explodiert ist, sind die Beschleunigungen alle ähnlich.
In den ersten 60 Sekunden sind alle CRS-Flüge gleich. Alle sind gleich schnell. Somit muss auch MAX-Q immer gleich sein. Alle CRS-Flüge haben bei ca. 50 Sekunden die Leistung gedrosselt. CRS-12 hat jedoch bis 1:30 gedrosselt, die anderen eher bis 1:20. Daher ist CRS-12 auch bei der Beschleunigung ab 1:20 fast die langsamste. CRS-10 hat die Drosselung schon bei 1:10 beendet. Daher ist CRS-10 auch die erste bei der Geschwindigkeit. CRS-8 hat die Stufentrennung deutlich später gemacht als die anderen.
Interessant ist, daß CRS-7 (die Stufe, welche explodiert ist) deutlich die langsamste war. Mehr als deutlich.
Bei der Landung unterscheiden sich CRS-11 und CRS-12 auch ein wenig. Der Reentryburn war unterschiedlich lang. CRS-12 hat den Reentryburn länger gemacht sie war danach langsamer. Auch der Landing-Burn war schwächer. Die Landung war somit einige Sekunden später.
Aber genug geschwafelt. 4 Grafiken sagen mehr als 1000 Wörter: