@Hugo:
Die Orbcom Verticalbewegung scheint mir ein Fehler zu sein.
@Klakow:
Mir scheint es eher, das dein V1.3 eigentlich das FT, also V1.2 ist, welches bisher nur noch nicht voll integriert ist, da man sich erst mit der Technik noch richtig anfreunden muss.
Wie sehr sie sich bei den bisherigen Flügen rantasten, lässt sich leider schwer sagen. Die unterschiedlichen Daten lassen sich durch die Zielorbits auch erklären (Jason 3 ausgenommen), wie sehr das Herrantasten in diesen Werten zu erkennen ist, ließe sich wohl erst durch genauere Analysen herrausfinden.
Interesant finde ich aber, wie der Jason 3 Flug bei der Erststufe schwächelt, bei der 2ten Stufe aber wie ein Overperformer aussieht, was aber auch an seinem Orbit in Kombination mit seinem niedriegen Gewicht liegt.
Aber wir sind wieder Off-topic Leute.
Mein Angebot, an alle, wenn das Interesse besteht, die Raketenleistung genauer zu untersuchen, bzw wie sie sich entwickelt, können wir das in einem anderen, passenden Thema hier im Forum machen und ich versuche dann entsprechende computersimmulationen(-berechnungen) anzufertigen. (für Red Dragon läuft gerade eine, dauert aber noch ein paar Stunden, bis sie duch ist)
Grüße aus dem Schnee