Hat man heute den Treibstoff noch weiter runtergekühlt als beim letzten Start, als davon auch schon die Rede war?
Könnte sein, es war ja schon im Vorfeld die Rede davon, das sie für die Nutzlast jeden Tropfen Sprit brauchen.
Hier zeigt sich aber auch ein großes Problem mit dem Unterkühlen des Treibstoffs. Egal wie lang das Startfenster ist, entweder man kann pünktlich starten oder muss abbrechen. Vermutlich mit ein Grund dafür, warum dieses Prinzip zwar schon mehrfach erwogen, aber noch nie praktisch eingesetzt wurde. Man man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, wie oft es in Cape Canaveral schon wegen Wetter oder Verletzung der Sicherheitszone zu Verschiebungen kam, habe ich meine Zweifel, ob sich SpaceX mit diesem Prinzip einen Gefallen getan hat. Aber eine Alternative gab es kaum, entweder man hätte die Rakete verlängert (was wegen der Statik kritisch gewesen wäre) oder hätte den Durchmesser zumindest der ersten Stufe etwas erhöht, was aber massive Probleme in der Produktion und am Pad gebracht hätte.
Da aber heute gleich eine Verschiebung um mehrere Tage erfolgte, glaube ich heute eher an einen technischen Defekt oder sonst ein größeres Problem, was nicht in ein paar Stunden zu lösen ist.