Moin,
Aber auch das werden sie in den Griff bekommen da bin ich mir sicher.
Das glaube ich auch. Langfristig.
Für die Steuerung ist das letztlich egal, sie ist elektronisch und arbeitet im Millisekunden Bereich. Der einige begrenzende Faktor sind mechanische Komponenten wie Ventile, Steuerdüsen etc.
Beides korrekt. Aber wie ich geschrieben habe, wissen wir nicht, mit Hilfe welcher Sensoren die Steuerung arbeitet. Radar für Feststellung der Höhe (z-Komponente) ist bekannt, funktioniert ja auch offenbar ganz gut. Aber wie und wann stellt die Stufe ihre horizontale Ablage (x/y-Komponenten) fest?
Bei beiden bisherigen Anflügen auf JRTI versuchte die Stufe extrem spät, das Deck zu erreichen. Die nötigen Manöver überforderten dann die Steuerungssysteme (Triebwerke, Lagekontrolle).
Wie alle anderen hier, kenne auch ich nicht die vorhandenen Sensoren. Aber meiner Meinung nach benötigt die Stufensteuerung ein Abbruchkriterium. Wenn die Software in einer gewissen a/b/c-Höhe feststellt, daß die Stufe sich nicht innerhalb eines bestimmten Radius zum Zielpunkt befindet, muß der Landeversuch abgebrochen werden. Rückwärtsausweichmanöver, dann abstürzen lassen.
Es kann ja nicht sein, daß die Barge nach jedem Versuch grundüberholt werden muß. Und über Land ist diese Kurverei erst recht inakzeptabel.
Gruß
roger50