Ich habe eine neue Übersicht erstellt, welche die Starlink-Satelliten auf dem jeweiligen Orbit zählt.
Die wichtigsten 2 Spalten sind Bunt: Grün für Satelliten auf einem Betriebsorbit, Rot für defekte Satelliten, also aktuell Weltraumschrott.
Eigentlich ist es noch zu früh, da noch zu wenig über die späteren Orbits bekannt ist, andererseits ist auch schon bekannt, dass die Satelliten auf 6 verschiedenen Orbits fliegen, aus denen vermutlich später die 4 "Shells" gegründet werden.
Zur Unterscheidung, zu welchem Orbit (oder später Shell) die Satelliten gehören, habe ich aktuell die Inklination verwendet, da das aktuell noch eine gut zu unterscheidende Angabe ist. Die Satelliten sind in der Lage, ihre Inklination minimal anzupassen. Sie haben z.B. von 53,00 auf 53,05° gewechselt als sie von Orbit 1 in Orbit 2 gewechselt sind vor knapp einem Jahr. Gleiches wäre auch bei "Transporter" möglich. Sollte das passieren, werde ich die Orbits entsprechend anpassen. Die finale Höhe der Shell ist ab Orbit 3 noch relativ unbekannt. Sobald hier Satelliten ihre Betriebsposition einnehmen, werde ich die Höhe updaten.
Wenn ein Satellit ausfällt, dann driftet er ab. Seine Inklination ändert sich. Wenn sie sich mehr als 0,05° ändert, zähle ich den Satelliten nicht mehr zu seinem ursprünglichen Orbit. Er wird dann als "Sonstige" gelistet. Gleiches gilt für verglühte Satelliten.
In der Spalte "Analysierend" landen Satelliten, wenn zu wenig Daten vorhanden sind. Das ist i.d.R. die ersten 1-2 Wochen nach dem Start der Fall.