Hier noch ein schnelles Video von Scott Manley:
@ Hugo: Ja.
Es ist viel zu früh, als daß wir hier Schlüsse ziehen können. Ich erinnere an die wilden Diskussionen in den ersten Stunden und Tagen nach dem RUD von AMOS-6.
Bisher steht eigentlich nur fest, daß am heutigen Tag erst die Lagekontrolltriebwerke der Kapsel, danach die Super-Dracos getestet werden sollten (siehe NSF). Alle Treibstoffanks werden von denselben He-Druckgastanks beaufschlagt (die ja auch schon eine komplette Mission hinter sich haben und dort einwandfrei funktionierten).
Die Tests der Lageregelungstriebwerke waren abgeschlossen, bevor die Super-Dracos getestet wurden, kam es zu einer Explosion.
Ferner ist bekannt, daß die Super-Dracos auch bei Tests in McGregor schon Probleme hatten, sie standen auf der "Problem-Liste" der NASA (neben Fallschirmen und vielen anderen Komponenten), die jetzt schon den Start von DM-2 bis zumindest Ende des Jahres verschoben.
N.B.: auch bei Boeing gibt es Probleme mit deren Pusher-Triebwerken, die Firma hat ja auch noch keine Ground-Abort-Test hinter sich.
Gruß
roger50