... die "mächtigen Verstärkungsbalken" würde ich eher Stahl T-Träger nennen
Klugscheißmodus (ON)
Es handelt sich hier um Stahlträger mit H-Profil, hier haben alle 3 Profilseiten die gleichen Maße für die Breite.
Dann gibt es noch die Stahlträger mit Doppel T-Profil, bei denen ist das innenliegende Profil breiter als die Seiten.
Klugscheißmodus (OFF)
Ganz schöner Aufwand um kurzfristig den dritten Testflug durchzuführen und dann, sobald die horizontalen Tanks fertig angeschlossen sind landet alles wieder im Hochofen, das nenne ich mal SpaceX.
Der unverzichtbare Platzkran "Marvin" ist mittlerweile fast zum Metallbaukasten umgewandelt, die einen sagen es wäre Wartung, andere reden von einer Neukonfiguration des Auslegers, wird wohl von beidem ein bischen sein, wobei die Demontage teils ungewöhnlich lange dauert, Ausleger trennen mit thermischen entfernen von Bolzen dauerte 3 volle Tage, Mit dem Auslegeranlenkstück und dessen Bolzenverbindung zur Drehbühne gab es auch anscheinend Probleme bei der Demontage, das dauert normal nur wenige Stunden.
Alles schon sehr seltsam ungewöhnlich, möglicherweise hat man bei der Erstmontage die dortigen klimatischen Verhältnisse so nah an der Küste nicht genügend beachtet und zu wenig durchkonserviert.
Die teils verschärfte braune Pest am Kran ist jedenfalls bei nähereren hinschauen nicht zu übersehen
Mit den Boostern und Ship´s hat man anscheinend weniger Probleme mit der stark salzhaltigen Luft, die in Verbindung mit Wind in allen Ritzen, Ecken und Hohlräumen Ablagerungen hinterlässt, oder man bekommt es nicht so mit
Ähm...
, wenn mein "Krangequatsche" hier keinen interessiert, dann bitte sagen und ich lasse die Finger von der Tastatur
Gruß