... Das Static Fire sah doch sehr gut aus. Es ist auf den 1 .Blick alles unbeschädigt.
... Sah doch alles gut aus. Nix gebrannt, alles steht noch.
Von Weitem und auf den ersten Blick sah das wirklich sehr gut aus und das 14er-SF war sicher auch ganz toll (wenn nicht das eine oder andere Triebwerk gemuckt hat) aber Leute ich sage euch, da hat wieder Einiges dran glauben müssen! Und das war noch nicht mal die Hälfte aller Raptoren!
...zumindest hat wieder einmal jede Menge Farbe an den Beinen des OLM dran glauben müssen
und ich sehe es auch so wie alepu, es könnte einiges mehr gelitten haben. Wirklich beurteilen kann man es aber anhand des Videos nicht was das Feuerwerk im Detail so angerichtet hat.
Man wird zeitnah sehen was passiert, ob auf die schnelle neue Maßnahmen ergriffen werden zur Schadensbekämpfung.
Ich habe Zweifel daran, das man im Vorfeld das Verhalten des Abgasstrahls zu 100% simulieren kann, da wird es für SpaceX noch die eine oder andere Überraschung geben, zumal das ja erst das Feuer von 14 Raptoren war, die zudem noch auf 73% Schub gedrosselt waren, so wird es auf teslarati.com berichtet
SpaceX sollte sich erstmal eine ordentliche Straßenkehrmaschine zulegen um das Gelände ordentlich zu "fegen", dann staubt das auch nicht so fürchterlich, der kommt ja nicht nur von der sich unter dem OLM teilweise auflösenden Betonoberfläche. Wobei man hier hinterfragen könnte, ob nicht dicke Stahlplatten unter dem OLM die haltbarere und saubere Option wären
Gruß