Das einzige was da nicht stimmt sind die Vorstellungen die wir uns vom Verwendungszweck dieses Teiles machen.
https://forum.nasaspaceflight.com/index.php?action=dlattach;topic=52398.0;attach=2044423;imageWenn man sich das Foto anschaut erkennt man ganz klar, das die jetzt zusammenzubauenden Teile, wenn einmal fertiggestellt, einen massiven Ring bilden werden. Man erkennt in dem Bild die kurzen eingeschweißten Doppel-T-Träger, welche die einzelnen Teile nach dem Ausrichten zusammenhalten.
Wenn dann der Boden ausbetoniert ist, bildet das ganze eine Art massiver Tasse an der sich höchstens die Arbeitsplattformen bewegen!
Die Aufnahmen, welche am unteren Rand zu erkennen sind nehmen natürlich (soweit bei SpX etwas natürlich ist
- siehe auch alepus Satz
) bewegliche Teile auf, aber eben auf der Außenseite des jetzigen Ringes.
Was das sein kann ist natürlich wieder ein Objekt umfassender Spekulationen.
Ich habe da zu bieten:
1. Arme, welche SH oder das Schiff halten - warum auch immer.
2. Arme, welche irgendwie etwas mit der Beladung/Wartung der SH oder des Schiffes zu tun haben.
3. ..... und so weiter
Ich kann mir vorstellen, das dieses Teil auf einer der gerade entstehenden Bodenplatten neben dem Startturm installiert wird aber auch hier wieder der Verweis auf das Zitat am Anfang.
Es bleibt halt einfach spannend!
LG Espe
PS: Weil wir gerade beim Rätseln sind - wofür sind eigentlich die (Hydraulik) Druckbehälter? Und die Ösenbleche auf den schrägen inneren Ring? Und ...