Nun,spinnen wir den Faden mal weiter,habe neulich auf n24 eine Doku über Seti gesehen:Die Botschaften (auch unsere,denn wir haben auch eine Botschaft ins All gesendet,wer wir sind,wo unser Solsystem ist etc.)käme wohl in Mathematischen Codes hier an,die eigendlich ja "universell" sind.Die Frage ist nur,das sagt Seti selbst,basieren die Botschaften überhaupt auf Funkwellen,oder auf anderer,sprich Quantenmechanik,das heisst,für uns nicht zu "empfangen ",weil wir (noch )nicht die Möglichkeiten dazu haben.(soviel ich weiss,experementiern die Amerikaner und Russen damit,bis jetzt aber eher klägliche Erfolge )oder auf Hyperraum-Basis,ich weiss,ich weiss,Science Fiktion,aber hatte der Neanderthaler schon Handys...?viele ungeklärte Fragen,aber wie schrieb hier ein User:Was wäre dann,stimm schon irgendwie.....eigendlich Banane....es sei,die kämen uns besuchen.(Weil sie die Botschaft als Einladung gehört haben )Man,würde unser Weltbild aber mächtig aus den Fugen bringen......ich buch dann erst mal ne Reise durch unser Solsystem,darauf könnt ihr wetten ! Mfg Marslady