Wir wissen es natürlich nicht genau. Aber ich denke doch, wir werden noch einiges sehen. Die Aussage war ja, sie wissen noch nicht, ob es bei der Landung passiert ist, oder danach beim umkippen der Stufe, das muß die Telemetrie ergeben.
Selbst wenn es bei der Landung passiert ist, sagt das noch nicht viel. Elon Musk hatte mal gesagt, das Landeradar ist gut für Landlandung, weniger gut für Wasserlandung, also Erkennung der Wasseroberfläche. Vielleicht war es letztesmal mit dem aufgewühlten Wasser sogar einfacher. Man weiß allerdings nicht, was Zeitungen draus machen, wenn sie wirklich mit überhöhter Geschwindigkeit aufgeprallt ist oder zu hoch gestoppt hat.
Daß sie die letzte Phase der Landung an Land beherrschen, zeigen die bisher unfallfreien Landungen in McGregor. Was sie noch nicht nachgewiesen haben, ist das präzise Ansteuern eines Landepunktes aus großer Entfernung. Bevor sie das demonstrieren, werden sie keine Landegenehmigung an Land bekommen. Und dafür brauchen sie wohl einen Flug mit den Finnen, wie beim letzten Flug von Falcon 9 dev1.