Ich sehe das so, daß es ein bemannter Flug wäre. Für einen Milliardär-Abenteurer wäre weniger wohl nicht genug. In dem Zeitrahmen halbwegs realistisch ist höchstens ein Mars-Flyby mit freier Rückkehrbahn zur Erde. Denkbar wäre allerdings noch ein Venus-Flyby zusätzlich. Ich habe schon von Missionsprofilen gelesen, wo man den Venus-Flyby macht, um delta-v zu sparen! Das halte ich aber für unwahrscheinlich, weil das Raumschiff dann ganz anderen thermischen und Strahlungsbelastungen ausgesetzt wäre.
Am einfachsten und mit dem geringsten Entwicklungsaufwand verbunden stelle ich mir ein Missionsprofil so vor:
Ein Dragon startet auf einer Falcon Heavy, die außerdem ein BEAM-Modul oder so ähnlich trägt. Die benötigten Vorräte wären schon im BEAM-Modul, das also nicht völlig zusammengelegt wäre.
Eine zweite Falcon Heavy startet leer mit einem vergrößerten Zweitstufen-Tank, die Nutzlast in Form von Treibstoff. So wäre kein Treibstofftransfer nötig.
Der Dragon müßte dann im Erdorbit zuerst an das BEAM-Modul und dann an die betankte Zweitstufe ankoppeln für TMI. Ich weiß allerdings nicht, ob und wieviel delta-v man beim Marsflyby braucht, um die Rückkehrbahn zur Erde zu erreichen. Nur für Manöverbedarf ist die Kapazität des Dragon reichlich.
Die Kombination müßte eigentlich noch 5 Tonnen Vorräte transportieren können. Also je 5kg für 500 Tage für 2 Personen.
Die große Frage, lieber eine Person, die in der Zeit vielleicht durchdreht, oder 2 Personen, die sich vielleicht gegenseitig umbringen? Ein Mann und eine Frau?