Moin Lumpi,
ich habe die Infos hauptsächlich aus dem von Sensei weiter oben verlinkten Video (#160, 37:00 Min.) eines Vortrages von M. Aung vom JPL. Speziell zu deiner Frage erläutert sie ab ca. 9:00 - 14:30 Min das geplante Vorgehen und erste Tests auf der Erde.
Die Mittagszeit ist auch der sinnvollste Zeitraum zum Fliegen, weil die Akkus nachts zur Temperaturerhöhung genutzt werden und daher morgens ziemlich leer sind. Vormittags werden sie geladen, dann wird geflogen, anschließend mit dem Rover kommuniziert und nachmittags werden die Akkus für die Nacht wieder aufgeladen.
Ach ja, die Quelle:
edit: Die "30 Tage Missionsdauer" erklären sich dadurch, dass der Heli in dieser Zeit mindestens 5 erfolgreiche Flüge mit verschiedenen Aufgaben durchführen soll, das ist das Minimalziel. Spätestens nach diesen 30 Tagen wird sich der Rover auf den Weg machen und wenn der Heli so funktioniert wie erwartet, soll er mit seiner "Stereo Scoutcam" die Routenplanung des Rover unterstützen. Es ist geplant, dass er dann solange arbeitet, bis eine "nicht-nominelle Landung" sein Ende bedeuten würde. Um das zu vermeiden hat er eine weitere Kamera an Bord, die nach vorne und unten gerichtet ist und mit der der Heli nach getaner Arbeit seine Landezone nach jedem Flug autonom aufsuchen wird.