Also bei ausschließlich 100 Männern oder 100 Frauen würde ich dir recht geben, aber bei 50/50 ergeben sich das sicher Möglichkeiten, nicht das ich mich da selber auskenne, ich hab das aus Büchern. Das steht z.B. in dem Buch: "Der Marsianer" was von Millionen Club (was immer das bedeuten mag)
Das mit den Schwerkraftgradienten hab ich schon mehrfach gehört, aber gibt es zu dieser Behauptung irgendwelche Studien?
Wurde sowas den auch nur mal eine Woche irgendwo gemacht?
Wenn nicht, glaube ich das erstmal nicht.
Ich habe als ich das erste Jahr Gleitschirm geflogen bin öfter erlebt das es mir schlecht geworden ist, sowas lässt dann in der Regel aber mit der Zeit nach. Andernfalls wäre die Seefahrt sicher schon vollständig Automatisiert, vor allem wenn es mal richtig zur Sache geht.
Ich denke die meisten Seefahrer bekommen mehr Bescheunigungsgradienten bei jedem Sturm mit und wenn es nicht gerade ein Einhandsegler ist, schlafen die vermutzlich sogar ab und an bei Sturm in der Koje. Vielleicht gibts ja einen Seebären hier der dazu was genaues sagen kann, andernfalls halte ich die Aussage erstmal für eine unwahrscheinliche Behauptung ohne Beweis.
Das man 100 Siedler nicht 8 Wochen Training im All spendieren wird um ihre Resistents gegen Schwerelosigkeit zu testen, erscheind mir sehr wahrscheinlich.