... Da sehe ich doch einige fehlende Deckenplatten. ...
Die Kanäle, Abzweige und Armaturen sind sicher schon gebaut, insofern hat jakda schon recht, man sieht ja auch keine Teile der Lüftungs-Anlage mehr in der Halle umherstehen.
Das ist jedoch
nur der Rohbau - doch eine solche weit verzweigende Anlage muss eingefahren werden.
Das bedeutet, dass man an die Stellglieder, aber auch die Fehlmontagestellen ("Löcher, Spalte", aber auch "falsche Richtung" usw.) im Luftstrom herankommen muss...
Dazu sieht man immer wieder einige Hebebühnen in den Hallen MIK-KA und MIK-RN "herumstehen" und die Deckenplatten sind ausgehoben und in der Decke daneben gelegt.
Auch kenne ich Reinsträume und die geforderten Bedingungen. Ich habe selbst in solchen gewerkelt und in Baikonur einige Hallen besucht.
Mit
R9 befindet man sich zwar auf der Seite mit den
niedrigsten Anforderungen an den Reinstraum, aber die Schwierigkeit in einem sehr großen Raum ist die, dass sich
ein eigenes "Wetter" mit Miniwinden und -regengebieten bilden kann, was die Raumluft-Anlage ebenfalls verhindern muss ... und das geht nicht von Heute auf Morgen, ausserdem spielt das Aussenklima immer noch dagagen, da es nicht "stillhält".
Gruß, HausD