So, nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit mitlese wird es dann auch so langsam mal Zeit für meinen ersten Beitrag.
Mit großem Interesse verfolge ich die diversen Projekte hier und bin insbesondere von den Kleinodien, die und inselaner und gino847 präsentieren, tief beeindruckt. Das ist höchstes modellbauerisches Niveau, Chapeau!
Wenn mein Modell, dass ich euch hier vorstellen möchte, auch nicht mit diesen Detailwundern mithalten kann, so bin ich doch recht zufrieden damit. Mir ist durchaus bekannt, dass es eine Menge zu verbessern gibt, allerdings muss (darf
) ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass es mein Erstes Modell seit meiner Kindheit ist - und das erste, bei dem ich »professionellere« Techniken wie Airbrush ausprobiert habe. Ich bin vor allem froh, dass es überhaupt fertig geworden ist
Genug der Worte, lasst die Bilder sprechen:
Daten:OV-104 Atlantis
Revellmodell im Maßstab 1:72
Lack: Revell AquaColor
Änderungen am Modell:- Main Landing Gear Doors mit Scharnier versehen, können somit sowohl offen als auch geschlossen dargestellt werden
- Bremsleitungen am Fahrwerk
- Lochmuster in die Hauptstreben des Hauptfahrwerks gebohrt
Known Issues:- silbernde Decals (Lösung (inzwischen ) bekannt)
- Payloadbay Doors hätten noch mehr Spachtel und Schleifarbeit vertragen
- die ein oder andere Passungenauigkeit des Modells hätte noch etwas mehr Aufmerksamkeit in Form von Spachtel vertragen
- Decals an den Payloadbay Doors sitzen nicht korrekt
- der Sensor der Kamera ist verschmutzt
- auf den Fotos ist noch die Maske auf den Scheiben
Ungefähr in der Mitte des Baufortschritts habe ich mich entschlossen, von weiteren Detaillierungsarbeiten abzusehen und erst einmal festzustellen, ob ich das Projekt überhaupt beende, bevor ich mich in Kleinigkeiten verheddere. Für das nächste Shuttle (fest geplant) sind allerdings die entsprechenden Modifikationen, um das Modell näher ans Original zu bringen, schon vorgemerkt.
Ich freue mich über jede (sachliche) Kritik und bin selbstverständlich auch für Hinweise, die nicht unter den »Known Issues« genannt sind, dankbar.
Vielen Dank fürs Lesen (und gegebenenfalls antworten), und macht weiter, mich mit euren Werken zu inspirieren und zu motivieren!
Cheers,
Simon