Ahh ok, jetzt hab ich verstanden, wie du gedacht hast. Ich glaube aber, dass das ziemlich falsch ist.
Wieso ist denn erst die Flächenbelastung nur abhängig vom Schub und nicht von der Gesamtmasse, für die 60t Nutzlast skaliert du aber mit dem Faktor der Gesamtmassenveränderung. Ziemlich inkonsistent.
Außerdem kommen ja die strukturellen Grenzen nicht von der Belastung vom Schub, sondern durch die äußeren Einflüsse. Deswegen ist ja MaxQ auch ein so kritischer Punkt im Flug. Und Dinge wie das Biegemoment verstärken sich durch mehrere Faktoren, zum einen durch die größere Masse, zum anderen aber auch durch den höheren Schwerpunkt. Dazu kommt dann noch, dass sich eventuell irgendwelche Resonanzen verschieben können. Da ich kein Ingenieur bin, versuche ich an dieser Stelle erst gar nicht, weiter zu rechnen, da kann man sich als Laie nämlich nur vertun.
Ich würde sagen, SpaceX wird sich die Lage vorher angeschaut haben und wenn sie auch nur die geringste Chance gesehen haben, dass diese Nutzlast jemals benötigt wird, haben sie bei der Neukonstruktion des Center Cores auch darauf geachtet, dass sie das aushält. Ansonsten ist es eh egal...