Verlinkte Ereignisse

• 13:05 MEZ EFT-1 Delta IV Heavy mit Orion: 05. Dezember 2014

EFT-1 Delta IV Heavy mit Orion

• 902 Antworten
  • 297226 Aufrufe
Re: EFT-1 Delta IV Heavy mit Orion
« Antwort #850 am: 09. Dezember 2014, 17:19:17 »
...
Die jetzt geflogene Kapsel wird übrigens im Jahr 2018 noch einmal starten. Aufgesetzt auf eine ausgemusterte Peacekeeper-Missile wird dann der Inflight-Abort-Test durchgeführt. ;)

Gruß
roger50

... und dafür müssen wir noch vier Jahre warten? Ohjeeh, was soll das!!
---------------------------------------------------
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein.

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #851 am: 09. Dezember 2014, 18:40:58 »
Ist halt so bei der NASA. Es ist alles wegen dieser Budgetkürzung vom Staat.  >:(

« Antwort #852 am: 10. Dezember 2014, 16:17:32 »
Hier noch eine schöne Hörprobe vom Start aus ca. 3 Meilen Entfernung......einfach abwarten bis ca. 1:10.....scheeee
:D

t=72
Douglas Adams: "In an infinite universe, the one thing sentient life cannot afford to have is a sense of proportion."

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #853 am: 10. Dezember 2014, 17:05:37 »
Danke Doc Hoschi. Geiler Sound. Da musst man seine Stereoanlagen auf richtig laut einstellen.  :D
Genau dieses Video bringt mich zum Nachdenken, dass ich irgendwann ein Raketenstart von Cape mal live mitverfolge.

*

Offline -eumel-

• Raumcon Moderator
  • 15218
« Antwort #854 am: 10. Dezember 2014, 17:09:35 »
Das ist zu empfehlen - Launch-Viewing macht Laune! 8) :D

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #855 am: 10. Dezember 2014, 17:22:11 »
@eumel,
Und hattest du schon ein Start am Cape live miterlebt?
Wie hatte es sich dort angefüllt?

*

Offline Mogli

• 482
    • Mein Foto-Stream
« Antwort #856 am: 10. Dezember 2014, 18:15:49 »
... will so einen Start auch unbedngt mal live vor Ort sehen - und spüren. Vieleicht klappt es ja mal in den kommenden Jahren.  8)
„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ (Friedrich Nietzsche)

*

Offline Zenit

• 974
« Antwort #857 am: 18. Dezember 2014, 22:33:53 »
Armadillo mit Orion drinnen ist am KSC angekommen:

https://blogs.nasa.gov/orion/2014/12/18/orion-returns-to-kennedy/

Nettes Weihnachtsgeschenk, wenn auch etwas groß. ;)

Gruß
Zenit
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/exploration/home.shtml

Genießt den Kapitalismus, der Kommunismus wird fürchterlich! -frei nach K.-R. Röhl

*

Offline Mogli

• 482
    • Mein Foto-Stream
« Antwort #858 am: 18. Dezember 2014, 23:02:23 »
Warum karren die mit der Schachtel quer durchs Land - mit dem Flieger wär`s doch einfacher gewesen?  ::)
„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ (Friedrich Nietzsche)

*

Offline Zenit

• 974
« Antwort #859 am: 18. Dezember 2014, 23:14:12 »
Warum karren die mit der Schachtel quer durchs Land - mit dem Flieger wär`s doch einfacher gewesen?  ::)

Die Ladeluke der C-17 ist meines Wissens nach nicht hoch genug für die 3,3 m, das ist ja auch der Grund, warum die Fallschirmtest-Orionkapsel abgeflacht ist.

Gruß
Zenit

Genießt den Kapitalismus, der Kommunismus wird fürchterlich! -frei nach K.-R. Röhl

*

Offline Zenit

• 974
« Antwort #860 am: 19. Dezember 2014, 14:15:22 »
Hier noch ein paar Bilder von der Ankunft am KSC:

Dreck abwaschen...

und ab in die LASF.

Bilder: KSC auf Flickr

Gruß
Zenit

*

Offline -eumel-

• Raumcon Moderator
  • 15218
« Antwort #861 am: 20. Dezember 2014, 03:18:08 »
Inzwischen wurde die Orion Test-Kapsel aus dem Transport-Container ausgepackt.
So sieht sie also nach dem Flug und dem feurigen Wiedereintritt aus:

Photo Credit: NASA/Dimitri Gerondidakis

Also ich wäre gerne mit geflogen! 8) :D

*

Offline Zenit

• 974
« Antwort #862 am: 20. Dezember 2014, 09:06:54 »

Also ich wäre gerne mit geflogen! 8) :D

So hätte der Wiedereintritt und die Landung ausgesehen, wenn man bei EFT-1 tatsächlich an Bord gewesen wäre:

ws

Die Ankunft am KSC war weniger spektakulär:

Gruß
Zenit

« Antwort #863 am: 20. Dezember 2014, 09:43:04 »

Die Ladeluke der C-17 ist meines Wissens nach nicht hoch genug für die 3,3 m, das ist ja auch der Grund, warum die Fallschirmtest-Orionkapsel abgeflacht ist.

Gruß
Zenit

Hallo

die NASA hätte ja mal die Russen nach einer Antonov AN-225 fragen können ;)

Gruß

M.A.
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

tobi

• Gast
« Antwort #864 am: 20. Dezember 2014, 10:00:41 »
die NASA hätte ja mal die Russen nach einer Antonov AN-225 fragen können ;)

Das wäre dann doch ein bischen zuviel des guten. Ein kleineres Flugzeug hätte es auch getan, wie z.B. Airbus Beluga, SuperGuppy oder den Dreamlifter.

Aber der Straßentransport dürfte die günstigste Lösung sein, vermute ich.

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #865 am: 20. Dezember 2014, 10:25:27 »

ws

Boah, spektakuläres Lande-Video. Wisst ihr was da für ein rotes Plasma ist ab 1:02 Min ? Ich dachte Plasma hat eine andere Farbe als rot.  :-\

*

Offline Roland

• 345
« Antwort #866 am: 20. Dezember 2014, 14:58:17 »
Das hab´ich mich auch gefragt,ob das Purpur authentisch ist.Oder der Bildsensor überfordert.Scharfes Video!

Offline pilotace

• 173
« Antwort #867 am: 20. Dezember 2014, 19:58:25 »
So hätte der Wiedereintritt und die Landung ausgesehen, wenn man bei EFT-1 tatsächlich an Bord gewesen wäre:

Sehr spektakulär und doch irgendwie pure Entspannung...vielen Dank fürs zeigen! :)
Das Copyright aller meiner Fotos liegt ausschließlich bei mir. Die Fotos dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken verwendet werden, eine Veröffentlichung in jeglicher Form bedarf meiner vorherigen Zustimmung.

« Antwort #868 am: 21. Dezember 2014, 13:26:20 »
U.S. Navy Recovers NASA Orion Space Capsule • EFT-1
---------------------------------------------------
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein.

*

Offline Mogli

• 482
    • Mein Foto-Stream
« Antwort #869 am: 21. Dezember 2014, 16:06:57 »
Spektakuläre Aufnahmen...!  :o 8)

Offline BadCop

• 487
« Antwort #870 am: 21. Dezember 2014, 17:10:47 »
Völlig offtopic: Ist jemand in der Lage den Soundtrack dieses wunderbaren Wiedereintrittsvideos aus dem youtube-Film zu extrahieren und mir zur Verfügung zu stellen?

McFire

• Gast
« Antwort #871 am: 21. Dezember 2014, 17:55:11 »
Das kannst Du mit "Free Youtube to MP3 Converter" von dvdvideosoft selbst machen.

Stellst erstmal auf Ausgabe "MP3" und auf "Old Standard 192...", das ist stabil und meist ausreichend.

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #872 am: 21. Dezember 2014, 21:41:28 »
@Badcop,
Ein Glück, dass ich mich hier sehr gute auskenne bei convertieren von Videos.
Du kannst hier convertieren: http://convert2mp3.net/
Du fügst den Link von dem Video ein und gehst dann auf mp3. Convertiere das Video auf 1080P . Dann hast du HD-Qualität. Falls du fragen hast, kannst du mir gerne eine  PN senden.

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #873 am: 21. Dezember 2014, 21:46:10 »

ws

Boah, spektakuläres Lande-Video. Wisst ihr was da für ein rotes Plasma ist ab 1:02 Min ? Ich dachte Plasma hat eine andere Farbe als rot.  :-\

Hallöchen,
Weisst einer von euch hier die Antwort für meine Frage, irgendwie hat es keiner bemerkt.  ;)

« Antwort #874 am: 21. Dezember 2014, 23:28:22 »
....irgendwie hat es keiner bemerkt.  ;)
Nur weil niemand geantwortet hat? ::)
Zu sagen, dass Plasma "normalerweise" die Farbe X hat, ist schlicht falsch! Die Plasmafarbe wird durch die Gaszusammensetzung bestimmt. Sauerstoffplasmen sind eher gelb, Argon leuchtet bläulich bis violett, etc.
Für Luft (im Wesentlichen Stickstoff, Sauerstoff, Wasserdampf) gilt:
Zitat
Die Plasmafarbe ist normalerweise pink-purpurrot und wird mit erhöhtem Strom weißer.
Das mit dem erhöhtem Strom heißt einfach gesagt nur, das man dem Plasma z.B. im Fall einer Plasmakammer elektrisch mehr Energie zuführt. Denk mal an den weißen hochenergetischen Blitz in einem Gewitter.
Bei Orion wird aber auch noch Schildmaterial abgetragen. Welche Gaszusammensetzung im Plasma da tatsächlich vorherrscht, weiß wenn überhaupt nur die NASA selbst.
Douglas Adams: "In an infinite universe, the one thing sentient life cannot afford to have is a sense of proportion."