Hallo,
Wird Orion auch beim bemannten Flug so eine schwarze Verkleidung haben?
Vermutlich nicht. Ich gehe davon aus, dass sich eine schwarze Kapsel bei einem mehrtägigem Flug zu stark aufheizt, weshalb man wohl zur weißen Lackierung des oberen Hitzeschildes übergehen wird.
Die Kapsel die beim EFT -1 Mission teilnimmt, wird sie auch beim nächsten Flug verwendet oder wird sie nach diesen Flug eingemottet?
Es wird darüber nachgedacht, das EFT-1 CM bei dem Ascent Abort-Test 2018 einzusetzen. Bei dem Ascent Abort soll Orion auf einer kleinen Rakete -es wird über eine Minotaur nachgedacht- starten und während dem Flug dieser Rakete einen Startabbruch durchführen.
Hallo
zu #194
ein super Bericht, vielen Dank
Danke
Der Artikel ist wirklich gut. Allerdings sind die Angriffe auf Obama inhaltlich falsch. Die Finanzierung wird ausschließlich durch den Kongress festgelegt. Wenn Obama es durchsetzen könnte, würde es weder SLS noch Orion geben. Beide sind vom Kongress gegen den Willen der Administration gestartet und finanziert worden.
Zunächst mal danke ich auch dir für das Lob.
Leider weiß ich nicht so recht, wer denn eine höhere Finanzierung von Orion/SLS verhindert. (Auf eine erneute Diskussion, ob diese richtig wäre, kann auch ich verzichten.) Für die Finanzierung von SLS ist der Kongress verantwortlich, ja. tomtom hat im SLS-Thread jedoch angemerkt, dass der Kongress gerne mehr Geld dem SLS/Orion zuschieben möchte. Jetzt frage ich natürlich, wer das verhindert.