*** Roll Out der Saturn V Apollo 13 ***
So, jetzt ist sie komplett fertig. Ein Admin sollte bitte den ersten Post des Bauberichtes löschen. dann ist die richtige Reihenfolge wieder hergestellt.
Gebaut wurde der Kit von Revell mit den Ätzteilen und Decals von Newware im Maßstab 1/96.
Da mir der Film so gut gefallen hat und es denke ich genug Modelle der Apollo 11 gibt, habe ich mich für die Apollo 13 mit der Seriennummer AS-508 entschieden.
Die drei Besatzungsmitglieder Jim Lovell, John Swigert und Fred Haise starteten am 11. April 1970 und landeten am 17. April 1970 nachdem es eine Explosion im Service Modul gegeben hat. (Ich denke, fast jeder kennt den Film)
Nach über einem Jahr Bauzeit (mit Sommerpause) ist endlich alles fertig und steht in einer extra hierfür gebauten Vitrine.
Aber jetzt endlich die Bilder ohne große Worte. (Ist ja alles im BB beschrieben)
Stage S-IC
Stage S-II
Stage S-IVB
Service und Command Module "Odyssey" mit Launch Escape Tower
Lunar Module "Aquarius"
Und so steht sie nun in meinem Wohnzimmer:
Da das Landermodul der Apollo 13 ja nicht gelandet ist und weil es schön aussieht, fliegt die Aquarius auch in der Vitrine
Fazit zum Bausatz:
Am Ende kann ich nur sagen, dass dieser Bausatz echt ne Menge Spaß gemacht hat. Hier ist ohne Ende Spielraum zum tunen, pimpen und scratchen. Wenn man nicht jeden Tag bauen kann ist das auf jeden Fall in der Kategorie Großprojekt einzustufen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich froh bin fertig zu sein. Am Ende kann man manche Bauteile einfach nicht mehr sehen. Aber ich wurde ja zwischendurch immer wieder von euch motiviert. Danke dafür!
Alles in allem, kann ich jedem, der sich etwas für Raumfahrt interessiert diesen Bausatz empfehlen. Und wer es etwas realistischer braucht, dem empfehle ich auch unbedingt den Zurüstsatz zu kaufen, auch wenn der teurer ist als der Bausatz selbst.
Zum Schluss möchte ich mich noch bedanken...
bei MikeHB und elmuetzo für ihre Inspiration und Hilfe in deren Bauberichten.
bei natürlich allen anderen, die mir Tipps auch in anderen Threads gegeben haben.
bei allen Freunden die mir mit Materialien, Werkzeug und Fachwissen geholfen haben.
und natürlich bei meiner Freundin, die meine Erfolge und auch Misserfolge mit mir teilen musste. (Ihr gefällt übrigens auch, was da jetzt im Wohnzimmer an der Wand hängt)
So Leute, jetzt hoffe ich, dass euch das Ganze hier gefallen hat!
Euer Eifler Raumfahrt Zentrum