So, ich kann keine kleinen Kabel und Drähte mehr sehen. Also, Schluss damit. Ich denke das ist so ok.
Deshalb wurde am WE kleine Hochzeit gefeiert und die 3. Stufe zusammenmontiert. Hier mal zum Vergleich ein Originalbild:
Und so sieht das bei mir bisher aus:
Die Ullage Rockets hab ich vorsichtig ein wenig aufgebohrt, damit es besser rüber kommt. Sieht man etwas besser hier:
Nachdem alle Plastikteile dran waren, kamen noch die wenigen Ätzteile dran. Diese "Auxiliary Propulsion System Module Fairing" (siehe grüne Pfeile im Original-Foto)(Mike kann vielleicht erklären was das ist, ich nicht
) lasse ich erstmal weg bis sie in silber gebrusht sind und die S-IVB fertig gelackt ist. Jetzt fertige ich noch ein paar Teile aus Sheet wie zum Beispiel ein paar Telemetry Antennen. und dann geht´s ab in die Lackierhalle.
Die 3. Stufe durfte aber schon mal vor meinem neuen Buch als Hintergrund posieren. ("Moonfire" von Norman Mailer, wen sowas interessiert...nur zu empfehlen)
Alle Ätzteile sind drauf. :mozilla_smile: Das war ganz schön fummelig für nen Anfänger. Aber es hat gefunzt und so schaut´s aus:
Da ich ja die Resin-Teile nicht benutze musste ich mir jetzt was einfallen lassen, wie ich diese Abdeckungen des Klappmechanismus zur "Freigabe" der Mondlandefähre darstellen soll. Dachte zuerst an die Spitzen einer Plastikgabel. Aber das sah irgendwie zu groß aus. Dann fiel mein Blick auf die Zahnstocher. Da hab ich die Spitze einfach abgeschnitten und das Teil dann in Längsrichtung nochmal halbiert. Acht Stück brauchte ich und nach einigen Versuchen hatte ich auch alle zusammen. Und so sieht das dann im Rohzustand aus:
Die SLA wurde grundiert und hier mal en Bildchen.
Heute morgen vor der Arbeit wurde dem Teil noch der weiße Lack verpasst.
Die 3. Stufe bekam noch die paar Antennen, die es ja eigentlich auch als Resinteile gibt. Aus Plastiksheet in 1 und 0,5mm ging´s aber auch. Die Ätzteile waren ja schon dran und so konnte das ganze dann auch am Wochenende unter den Grundiernebel gehalten werden.
vor der Grundierung:
und nach der ersten Schicht Grundierung:
In den Lackierpausen wurde sich dann auch mal etwas den Kleinteilen gewidmet. Zuerst die Auxiliary Propulsion System Module Fairing. Da wurden zu beginn die ganzen Lagetriebwerke mit unterschiedlichen Bohrungen angedeutet. Dann das ganze in Silber lackiert und die Triebwerke mit schwarz matt.
Als zeitlicher Lückenfüller diente dann noch das Triebwerk des CSM. Da hat Revell sich ja gar nicht mit Ruhm bekleckert. Jedenfalls wurde es inzwischen plan geschliffen und dann werden die drei Ringe mit Draht später neu angedeutet, wenn alles verspachtelt ist.