Jürgens Modell vom LC 39b in 1:144

• 1079 Antworten
  • 286721 Aufrufe

Offline Juergen13

• 599
Re: Jürgens Modell vom LC 39b in 1:144
« Antwort #1075 am: 01. Januar 2025, 17:01:31 »
Euch Allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr 2025  !!!!!

Viele liebe Grüße
Jürgen

*

Offline gino847

• 3982
« Antwort #1076 am: 02. Januar 2025, 01:11:46 »
Hallo Jürgen,

dir natürlich auch wie allen anderen Freunden hier ein Gutes Neues Jahr.

Von deiner Wiedergeburt war ich echt überrascht, lang, lang ist's her ... Also

Drum wünsche ich dir zunächst mal vor allem einen eisernen Willen, um nach so langer Zeit wieder reinzukommen.

Mir geht es selber nicht anders, da ich durch meine beiden USA-Reisen mit meinen beiden Projekten etwas aus dem gewohnten Tritt gekommen bin und einige Zeit gebraucht habe, um mich wieder zurechtzufinden, die letzten Gedankengänge zu rekapitulieren und neu zu motivieren.

An guten Vorsätzen mangelt es aber nicht.

Für dein Come back wünsche ich dir jedenfalls gutes Gelingen und ausreichend Stehvermögen.

Offline Juergen13

• 599
« Antwort #1077 am: Gestern um 14:10:19 »
Hallo Gino847
Kannst du mir bitte Helfen,Ich habe Jahre nicht mehr geschrieben und möchte wieder reinkommen.
Kannst du mir bitte mal ein Muster schicken wie ich euch schreiben kann von a - z
Ich bin völlig raus .
Ich sehe nur die aufmachung und verstehe nur Bahnhof.
Viele Liebe Grüße
Juergen13

*

Offline gino847

• 3982
« Antwort #1078 am: Heute um 01:52:14 »
Hallo Jürgen,

Du klickst am Ende des letzten Posts in deinem Thread unten auf den Antwort-Button, dann geht dieses Editier-Fenster auf, in dem du deinen Text schreiben kannst, wie ich jetzt hier.

Wenn du Bilder einfügen willst, brauchst du zunächst die Grafikadresse des Bildes.

Dann klickst du oben links auf diesen Button "Bild einfügen", wonach zwei eckige Klammer-Paare erscheinen, in der ersten Klammer [...] steht img, und daneben in der zweiten [....] steht /img.

Zwischen die beiden Klammer-Paare kopierst du dann die Grafikadresse (gewöhnlich https://.......jpg), wie ich hier z.B. https://images.raumfahrer.net/up065325.jpg für mein Crawler-Bild.

Danach kannst du deinen Text und die Bilder durch Klick auf den Button Vorschau, unten rechts unter dem Editierfenster, anschauen.

Eigene Bilder musst du vorher über eine Bild-Hosting-Website ins Internet hochladen ("Upload"-Funktion, oder "Datei hinzufügen"-Funktion), bei der du dann die Grafikadresse findest, die du dann zwischen die Klammer-Paare [...][....] kopieren kannst.

Smileys kannst du aus der oberen Auswahl durch Anklicken einfügen.  8) Ist z.B. das Gesicht mit Sonnenbrille.

Musst in dem Editier-Fenster halt die verschiedenen Buttons mal ausprobieren. Probieren geht über Studieren. ;)

Zitieren anderer Beiträge, Ändern oder Löschen eigener Beiträge kannst du über einen Klick auf den Button Aktionen oben rechts vornehmen, die du aber am Ende jeweils unten speichern musst.

Wenn du mit der Vorschau einverstanden bist, klickst du auf den Button "Schreiben", und ab geht dein Post.
« Letzte Änderung: Heute um 09:08:04 von gino847 »

Offline Juergen13

• 599
« Antwort #1079 am: Heute um 19:24:50 »
Hallo Gino847
Danke für deine Antwort
Ich bin ja kein Fachmann,aber wenn ich euch was schreiben möchte muss ich mich immer wieder Einloggen damit ich auch Antworten kann
Ich habe zwar unten das Häkchen was ich setzen kann wo steht  Eingeloggt bleiben  aber das hält nicht wenn ich raus gehe !
Dann habe ich noch eine andere frage
Ich weiss ja nicht wer noch ausser mir alles am LC39b in 144 baut aber wenn ich mir von dem Modell hier im Forum die Bilder ansehe,
wunderschön gemacht von wem auch immer !
Bei mir ist leider noch nix passiert so leid es mir tut .
Mein ganz großes Problem ist ich möchte das Modell beleuchten aber wie stelleich das an.
Mein großer Traum währe ,eine Beleuchtung ohne Kabel, das heist für mich ich würde gerne warm weiss smd led mit der Nummer 0402
nehmen die würden Super passen !!!
Ich weiss ja nicht wie weit in dieser Größe heute die Technik ist !
Ich möchte ja nicht von Aussen sondern von Innen Beleuchten.
Ich habe euch ja mal vor Langer Zeit ein Bild mit der alten Beleuchtung geschickt,die neue Beleuchtung soll ganz anders werden !
Meine Idee wäre diese SMD LED mindestens 100 Stück wenn es möglich ist endweder mit Infrarot, Funk oder Bluetooth zu Beleuchten.
Habt ihr für mich Adressen oder Links an die man sich wenden kann.
Oder wo habt ihr die Sachen her  !
Mit meiner Beleuchtungs Idee bin ich Total Verzweifelt ,und komme nicht weiter.
Wenn ich nur eine Adresse hätte wo ich Beleuchtungsmaterial bekommen kann, dann wäre ich schon Glücklich !

Viele liebe Grüße
Juergen13