Hallo jok,
ist zwar schade, aber vielleicht kann ja jemand anderes helfen. Oder ich muss mich schrittweise vortasten, z.B. wäre ja schon interessant zu wissen, wie weit diese "Wasserbeutel" in die SRB Holes nach unten hinein reichten, schätze mal bis zum unteren Ende der Abgaskammer, oder? Habe zufällig bei flickr noch tolle Fotos gefunden, die zeigen die Dinger allerdings nur von oben. Hier hat man gerade mit dem Einhängen der Foliensäcke begonnen.
Waren diese insgesamt wohl 20 Säcke während des Starts tatsächlich nur an diesen dünnen Seilen/Leinen befestigt? Kaum zu glauben.
Und dann interessiert mich noch eine weitere Ausrüstung, die auf manchen MLP-Fotos wie dem folgenden zu sehen ist, auf den meisten, die ich bisher kenne, jedoch nicht, warum eigentlich? :-
Das ist diese große weiße Box in der hinteren Ecke neben dem Blast Deck, heißt wohl auch
Platform Pod, von dem rote Kabel abgehen und am hinteren Ende in der Side 2 verschwinden. Müsste demzufolge so eine Art Elektro-Modul sein. Mir ist aufgefallen, dass diese Box nicht ständig auf den MLP's zu stehen scheint, möglicherweise wird sie nur zeitweise gebraucht, ist nur die Frage wofür? Ist das 'ne Art mobile Ladestation oder so etwas ähnliches?