Ich habe meine Stufen-Übersicht mal versucht zu erweitern. Dafür habe ich folgende Annahmen gemacht:
- Alle 2 Monate wird eine neue Stufe fertig. Natürlich ist das nur eine Annahme und keine bestätigte Information.
- Da noch ein Falcon Heavy Start dieses Jahr stattfinden soll, habe ich drei Stufen per Zufall ausgewählt, welche für die Falcon Heavy genutzt werden. Ob diese drei natürlich verwendet werden, ist auch nur eine Annahme und keine bestätigte Information.
Somit bin ich auf folgende Übersicht gekommen:
Das Ergebnis ist, daß das Militär (da es aktuell neue Stufen verlangt) im Zeitplan 100% der neuen Stufen bis Jahresende verbraucht. Das könnte erklären, warum die NASA so schnell bekannt gegeben hat, daß sie auch auf gebrauchten Stufen fliegen wird, mit der Crew Dragon.
Je nachdem, ob die NASA die Stufen B1058 und B1061 für sich reserviert hat oder nur B1061 stehen 3 oder 4 Stufen für die Starlinks zur Verfügung. Das sind viel zu wenig. Somit wird es noch wahrscheinlicher, daß SpaceX die alten Falcon Heavy Booster B1052 und B1052 (nicht in der Grafik) zu Falcon9 Raketen umbauen wird.