Tja, das sind gute Fragen, Sensei.
Finde ich auch.
Sie haben ja schon angefangen, Block 3 Stufen beim Zweitflug ins Meer zu schmeißen. Das werden sie wohl weiter so machen. Auf jeden Fall die nächste Iridium-Stufe. Die kommende Gov-Sat Stufe überschneidet sich mit ihrem Zweitflug wahrscheinlich mit der FH Zentralstufe, muß also auch weggeworfen werden, denn die FH Zentralstufe wollen sie zurück haben zwecks Untersuchung. Fliegen werden die drei FH-Stufen dann nicht nochmal, also gründliche Untersuchung.
Eine geht ans Cape als Ausstellungsstück. Eine steht ja schon in Hawthorne. Gerüchteweise noch eine zweite an die Airforce-Base. Ein Interessent an den drei FH-Stufen vom Erstflug findet sich sicher auch.
Eine wurde gesehen, wie sie am Cape zerlegt wurde. Das Schicksal werden wohl noch einige teilen.
Eine wird wohl beim Flug-Abort von Dragon 2 dran glauben müssen.
Frage ist, was passiert mit den neueren Block 4 nach dem Zweitflug. Angebliche Insider sagen, die haben schon die Block 5 Schubstruktur. Möglicherweise lassen sie sich in Hawthorne auf Block 5 umrüsten, sobald es erstmal genug neue Block 5 gibt. Das heißt mindestens neue Triebwerke, neue Interstage und neue Beine. Kann sich aber lohnen, wenn sie dann noch 10mal fliegen können.
Ich gehe davon aus, daß SpaceX nur noch Block 5 fliegen wird, sobald sie genug davon haben. Ausnahme der Flug-Abort in Vandenberg.