Ich ärgere mich keineswegs über die Bilder, eumel. Die sind ja im Raw-Format und lassen genug Manipulation zu. Die Bearbeitung ist nur leider sehr langweilig und aufwändig.
In den letzten Jahren sind ja auch genug Fotos im KSC entstanden. Und die sind leider auch noch nicht alle bearbeitet. Von den anderen Fotos will ich erst gar nicht reden.
Klar, die Discovery sieht verlebt aus, aber das hatte ich auch erwartet. Das geben aber weder Liveaufnahmen noch Abbildungen auf Hochglanzpostern wieder. Auch die recht klobigen Scharnie der Ladebuchtluken haben mich einigermassen überrascht. So ist mir das vorher nie aufgefallen.
Schade dass sie nun recht weit von Florida ihren letzten Ruheplatz findet. Sie ist und bleibt die Lieblingsraumfähre meiner Frau. Da floss dann getern schon mal eine Träne bei ihr
Schade war übrigens, dass die Kapsel, die Werner noch auf ßeinen Bildern abgelichtet hatte, nicht mehr im VAB war.
Wir hatten geplant die Montage und Abflug der Discovery auf der Boing auch noch anzusehen. Ohne Presseausweis aber recht schwierig.
Ich schau mir dann das Ereignis doch lieber vom riesigen Flatscreen in Cape Coral an. Extra noch mal am 17. zum Cape zu düsen ist mir dann doch zu anstrengend und man weiss ja nie ob man das, was man dort zu sehen bekommt, wirklich das ist was man sehen will.
Ich bin jetzt 15 mal seit 1992 im KSC gewesen und habe vieles gesehen, inkl. einem Shuttlestart. Den krönenden Abbschluss bildete gestern der Besuch im VAB.
Nächstes mal dann wieder wenn die neue Halle im Visitorcenter fertig ist und man ein Shuttle in "Greifweite" hat.
Gruß
Jürgen