Guten Morgen ,
ich bin neu hier im Forum und bin so weit auch ziemlich gut informiert was die Themen rund um unser Universum angehen. Betreibe alle Themen intensiv als Hobby.
Dieses Thema über das erreichen der Lichtgeschwindigkeit bzw. Überlichtgeschwindigkeit , ist auch echt ein Kopfzerbrechendes Thema .... meiner hat schon einiges aushalten müssen und bei dem Thema Zeitreisen und Paradoxen war dann der totale Ausfall
*lach
Also Theorieen gibt es ja einige und so wird auch für weitere Millionen von Jahren bleiben denk ich mir mal.
Von daher stell ich ein paar Kopfzerbrechende fragen
1. Also wie angenommen , ist nichts schneller wie das Licht weil man dann laut Wissenschaft in der Zukunft sich befinden würde da auch einige die Aussage treffen , das Licht ist die Zeit und alles davor wäre noch nicht passiert, Lass ich mal, wenn auch nicht korrekt geschrieben, so stehen und frage trotzdem folgendes.
Das Universum dehnt sich schneller wie Licht aus (laut einigen Aussagen) dann sollte es normal so sein das , je mehr es sich Ausdehnt desto später dabei erst die Galaxien und Sterne entwickeln ? ..... beispiel Licht = 300.000 s/km und Univers 600.000 >>>>> (je größer desto schneller soll es ja werden ). Dann sollte es angenommen so sein : Irgendwann hat das Universum knapp ne mille an Geschwindigkeit und das Licht bleibt konstant .... Licht ist die Zeit = Alles davor ist was genau ? Apfelkuche ?
2. Wenn es gehen würde das man vor die Ausdehnung fliegen könnte wo wären wir dann ? weil vor dem Urknall gabs weder Zeit noch Raum noch Materie.
3. Richtig ist. Um ein Vakuum zu erzeugen brauch man einen geschlossenen Raum. Dann sollte das Universum eine Blase oda sonstiges sein. Oder???
4.Es könnte doch auch gut möglich sein das es Galaxien gibt oder gar eine Technik die uns verrät ob die Physik in wirklichkeit so ist wie angenommen z.b es könnte doch sein das die Gesetze doch keine sind , nur begreifen wir alles was darüber hinaus geht mit unserem Verstand nicht und dabei ist es dennoch möglich etliche Gesetze nicht als : "Das ist so da es nicht anders sein kann oder geht" abzustempeln. Denkbar das E=mc2 zu umgehen ist bzw. zu ignorieren. Ob dies dann wieder auch zutrifft weiss eigentlich auch keiner , was dadurch bewiesen wird, ist die Umwandlung von Masse in Energie.... klar je schwerer etwas und schneller hat es doch mehr energie , und wenn man etwas bewegen will brauch man auch energie is ja richtig ... aber im Weltall isses doch anders oder? Man kann als mensch in All ja auch schwere objekte per hand bewegen oder hochheben man brauch wenig Energie , oder bin ich jetzt ganz Kirre
und darauf noch eine Frage ... Wenn man angenommen mit C x 10 oder glaub es waren x 11,2 fliegen könne , soll man laut theos. Überall im ganzen Weltall an jeder Stelle gleichzeitig sein ... ist das richtig so ? kann man das irgendwie ein bissl theoretisch berechnen ? weil man wäre auch in jeder Zeit. *Brain afk*
Hoffe es war einigermaßen Verständlich, bei mir habert es an Fachlicher und Förmlicher Fragestellung / Ausdrucksweisse in dem Thema. Für verbesserungen etc. bin ich stets offen. Da es mich schon interessiert wieso wir sind oder wieso es so ist. Schade ist halt das man sehr viel lesen kann aber auf viele Sachen 20 000 Antworten findet , darunter sind 5 Nachvollziehbar und vielleicht möglich und der Rest ist einfach nur mist mit dem man nix anfangen kann.
MfG