Liberty wäre auch Sinnlos. Egal was für einen Träger man braucht, im entsprechenden Nutzlastbereich hat man die Delta 4 Heavy und könnte zudem auch die Atlas 5 Heavy entwickeln. Diese Träger Manrated zu bekommen, ist sicher ein geringerer Aufwand als die Liberty. Zuerst müsste die Liberty überhaupt erst mal entwickelt werden, was schwerer sein dürfte als hier viele erwarten. Dazu kommt der Aufwand, den Träger Manrated zu bekommen. Das dürfte zusammen teurer werden als die Weiterentwicklung der EELV Träger.
Ich sehe zudem derartig große Feststoffbooser als überholt an. Klar, ATK möchte hier nur seine Schäfchen ins Trockene bringen, aber das ändert nichts daran, das die Zeit derartig großer SRBs auch in den USA langsam abgelaufen ist. Bei einem zukünftigem Großträger sieht das zwar anders aus (da sind SRBs immer noch sinnvoll), aber bei einem Träger der 20 t Klasse sind große SRBs aus der Mode gekommen, da sie in bezug auf Vibrationen wesentlich kritischer sind als Flüssigkeitstriebwerke. Von daher sehe ich persönlich keine Chance für die Liberty, sie ist schlicht überflüssig!