Wenn man mit den Vorbereitungen voran kommt, könnte der Tank-Test am Freitag in aller Frühe beginnen (7 Uhr Ortszeit).
Eventuell startet der Roll Back ins VAB bereits am späten Montag Abend (Ortszeit).
Im VAB ist es nicht so kalt und windig und der Tank ist von allen Seiten erreichbar.
Es sollen diesmal auch Röntgen-Aufnahmen von den Stringern an der Rückseite des Tanks gemacht werden.
Der hintere Interstage-Bereich ist am Pad nicht erreichbar.
Außerdem sollen alle Test-Sensoren wieder entfernt und die betreffenden Bereiche wieder ordentlich eingeschäumt werden.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Bedingungen an der Startrampe außerhalb der Spezifikation zum Auftragen des Schaums sind.
Sprich: Zu kalt für den Schaum - da sollte man kein unnötiges Risiko eingehen.
Schließlich ist die bestmöglichste Haftung des Isoliermaterials von entscheidender Bedeutung.
Zeit ist genug - das erste Startfenster öffnet sowieso erst am 3. Februar 2011.
Dazu der
NASA Artikel.