Verstehe ich auch nicht ganz. Aber manchmal muss man nicht alles verstehen. Dann gibt es halt den Scrub morgen mittag.
...oder bei T-20min and holding, denn für das Betanken ist die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter noch bei über 50%, dann wird noch der Tank geleert, also das wird eine Geldverschwendung, die man locker vermeiden könnte.
Ist es hier eigentlich Zufall, dass die Wahrscheinlickeit für gutes Wetter beim Betanken höher ist als beim Start, oder muss man beim Betanken weniger Faktoren berücksichtigen? Das könnte aber auch daran liegen, dass das Betanken am Vormittag Ortszeit stattfindet, während der Start am frühen Nachmittag, da ist es in Florida in der Regel unbeständiger ist. Berücksichtigt man bei den der 20% Wskt. für gutes Wetter nur das KSC oder das KSC und Zaragoza?
Edit: Die RSS steht immer noch vor der Discovery, da tut sich wohl nix, ich geh jetzt dann auch mal schlafen.
Edit 2: Da der Start offiziell noch nicht verschoben ist, kann ich sagen, Willkommen am (noch) Launchday.