Nana - dreht mal das Überdruckventil etwas auf - zuviel Druck ist ungesund. Aber ich finds schon auffällig, dass das einige Leser/Schreiber das im Prinzip identisch empfinden, dass es Leute gibt, welche sich von einmal festgesetzten Meinungen einfach nicht abbringen lassen, weil sie sich nicht davon abbringen lassen WOLLEN, selbst wenn dabei Fakten ignoriert, geleugnet oder gar negiert werden - und hier spreche ich NICHT NUR von MR, sondern auch Anderen. Dies führt aber zu keiner ergebnisfindenden Diskussion - von Konsens wollen wir ja nicht mal anfangen zu reden. Aber ab und an sollte man mal klare Fakten finden und festschreiben, und diese als Basis hernehmen, und weder ignorieren, noch als einzig seligmachende Wahrheit herausstellen.
Und ich hab ja schon mal in einem Vorpost den Versuch gemacht, solche Fakten zusammenzustellen, soweit sie mir bekannt sind - wie wärs denn, wenn man sich mal damit beschäftigt? Und dann GESITTET diskutiert, verifiziert, falsifiziert oder als möglich, jedoch nicht sicher in eine Wissensbasis integriert, welche als weitere Diskussionsgrundlage dient.
Achja: Mir wird z.B. untergeschoben, ich hätte behauptet, Falcon9 sei quasi manrated und würde 2015 bemannt fliegen - eine Aussage, die ich sicherlich so nicht gemacht habe, aber darauf abzuzielen scheint, meine eigentlichen Aussagen zu diskreditieren. Ich bitte, zukünftig auf solch billige rhetorische Tricks zu verzichten.
-ZiLi-