Hallo,
...die *Höhlen* waren damit natürlich nicht gemeint. Und das bezog sich auch nicht auf Rolli, sondern generell halte ich diese *Sondermeldungen* über ungeklärte Objekte auf dem Mars für wenig sinnvoll.
Eine Meldung über *Höhlen* ist meiner Meinung genauso wenig Sinnvoll, wenn diese nicht auch eindeutig gesehen worden sind. Meinst Du nicht auch?
In diesem Kontext kann man sagen, das der Titel genauso Sinnlos ist wie manche Beiträge!
Sobald eine seriöse Meldung vorliegt, wird es hier hoffentlich auch noch verlinkt!?
LG
Auf der einen Seite hast Du recht. Eigentlich sollte der Thread besser "Vermeintliche oder mutmaßliche Mars-Höhlen" heißen. Denn noch konnte niemand in diese wirklich tiefschwarzen Krater (?), Öffnungen (?), Diolinen (?), Kavernen (?) wie auch immer, hineinsehen. Ich gebe zu, dass das erste Bild aus meinem Post (Antwort) Nr. 24 von einer community bearbeitet wurde und es sich hierbei höchstwahrscheinlich um Darstellungsfehler handelt oder der Bearbeiter etwas sehen wollte, wo es nichts zu sehen gab.
Wo ich Dir nicht recht geben kann, dass der Titel völlig sinnlos ist. Die meisten Menschen sind neugierig, wollen über den Tellerrand hinausblicken und streben nach neuem Wissen. Dann wird eben gepostet was das Zeug hält, Bilder eingestellt, diskutiert und gemutmaßt. Dafür, so finde ich, ist das Forum da. Dabei kann es natürlich immer mal vorkommen, dass der eine oder andere über das Ziel hinausschießt.
Weiterhin:
Beim erneuten Durchblättern des Thread's sind mir schon ein paar Links zu seriösen Meldungen oder Aufsätzen (Wikipedia) aufgefallen. Schau doch nochmal rein. Es ist klar: die Wissenschaftler stecken erst am Anfang der Untersuchungen dieses Phänomens. Vielleicht werden wir es erst wissen wenn ein Mars-Rover am Rand der "mutmaßlichen Höhle" steht oder eine "Raumfahrer" (ich vermeide bewusst andere, gängige Begriffe) einen Stein hinunter wirft.
Im Forum wird über Schwarze Löcher diskutiert; Kein Mensch hat bislang ein Schwarzes Loch gesehen, trotzdem wird die Existenz von niemandem ernsthaft angezweifelt.
Im Forum wird über Lichtgeschwindigkeit diskutiert; Kein Mensch hat diese Geschwindigkeit bislang am eigenen Leibe gespürt und kann darüber berichten. Trotzdem zweifelt niemand ernsthaft die mutmaßlichen Auswirkungen an.
etc. etc. etc.
Und nun zu dem angeblichen "Boot". Die Sache mit dem Boot ist natürlich völliger Schmarrn. Aber hat sich mal jemand die Mühe gemacht die Original-Bilder auf der Original-Seite mit maximalem Zoom anzuschauen?
hier ist der Link:
http://marsoweb.nas.nasa.gov/HiRISE/hirise_images/PSP/orb_001400/PSP_001440_1255/Solltet ihr mal nachholen. Jeder vernünftige Mensch erkennt auf Anhieb um was es sich handelt, nämlich um eine Sanddüne.
Punkt.
Und damit zurück zum eigentlichen Thema.
Gruß dido
P.S.: @Jerry. Habe bemerkt, dass einige Bilder aus einigen meiner Beiträge in diesem Thread, aufgrund eines Benutzerfehlers
, nicht mehr angezeigt werden. Wie kann ich die Beiträge reparieren?