Daniel, Du schreibst da etwas, über das ich auch nachgedacht habe.
Was das Fallen angeht: Ist es nicht so, dass die Rakete ab diesem Zeitpukt erst einmal weiter deutlich an Geschwindigkeit gewinnen sollte, und nicht an Flughöhe?
Die Graphen sehen aber selbst dafür zu deutlich nach antriebslosen ballistischem Flug nach "der Zündung" der dritten Stufe aus.
Wenn, Spekulation, vor dem Zünden des Hauptmotors irgendwelche anderen Triebwerke z.B. fürs Treibstoffsammeln nicht funktionierten, könnte es in der Folge Probleme gegeben haben. Würde für mich zu "keine Lenktriebwerke gezündet, Computerbefehl zum Zünden des Haupttriebwerkes wurde gesendet" passen.
Für mich sieht das so aus, als hatte man damit -dem Anfahren einer komplexen Flüssigkeitsstufe unter Schwerelosigkeit- ein Problem.
Vielleicht hat das Hauptriebwerk ja tatsächlich angefangen zu arbeiten, wurde aber wegen Unter- oder Überschreitung irgendwelcher Betriebsparameter schnell wieder abgeschaltet.
Was man natürlich auch jetzt nicht ausschließen kann, dass die neue Avionik nicht so tat, wie sie hätte tun solllen, und etwas defekt ging, oder übersehen wurde.
Bin gespannt, wie uns ISROs Öffentlichkeitsarbeit weiter informiert.
Gruß Thomas