Verlinkte Ereignisse

  • 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

  • 1910 Antworten
  • 383939 Aufrufe
*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4265
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1875 am: 14. Mai 2022, 18:34:13 »
Hallo Raumfahrt-Freunde aus der Mitte Europas!  <:-q

Auch ich könnte mir einen Raumfahrer-Stammtisch in Regensburg vorstellen (wieder in dem schönen Biergarten 8), wie beim letzten mal).
Allerdings sind in den nächsten Wochen einige Donnerstags-Feiertage und Pfingstferien, ab August sind dann (in Bayern) Sommerferien.
Daher halte ich den Juli mit fünf möglichen Freitagen für am besten geeignet, im Herbst muss man dann erst mal schauen wie es mit der Pandemie weitergeht.
Ich habe mal ein Doodle angelegt und würde mich über Eintragungen freuen:
https://doodle.com/meeting/participate/id/ejRrXjBe

Liebe Grüße
Rücksturz

PS. Ich würde die Umfrage mal bis zum Sonntag in einer Woche offen lassen und dann mal schauen wieviele sich bis dahin eingetragen haben.
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4265
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1876 am: 29. Mai 2022, 14:54:34 »
Bis jetzt war die Reaktion ja noch nicht gerade überwältigend...  ???
Außer mir haben sich bisher nur zwei Raumfahrende gemeldet.
Ob das schon reicht, um den Termin auf den 01. oder 08. Juli zu legen, ist zumindest statistisch fragwürdig.  8-D
Da wir noch früh dran sind, würde ich die Umfrage nochmals bis einschließlich Pfingstwochenende verlängern.

Bitte tragt euch ein oder signalisiert wenigstens, dass ihr im genannten Zeitfenster nicht könnt oder wollt!


Viele Grüße
Rücksturzt

- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4265
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1877 am: 18. Juni 2022, 19:37:48 »
Hallo Zusammen,

nachdem das Interesse bei der Doodle-Umfrage (außer den üblichen Verdächtigen) sehr mau war, und mir zumindest für den 01.07. etwas dazwischen gekommen ist, lege ich keinen Termin fest.

Allerdings sieht es bei mir dann bis Mitte September eher mau aus mit einem regulären Termin.
Wir haben gestern und heute über ein Treffen etwas außerhalb des klassischen Regensburger-Nürnberger Stammtisch philosophiert.
Wenn jemand Ideen oder Interesse dazu hat, möge er/sie sich hier oder auf anderem Weg melden.
Vielleicht können wir Mitte/Ende September auch ein Treffen bei mir zu Hause (in Ansbach) machen.

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

tonthomas

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1878 am: 24. Juni 2022, 15:28:11 »
Trommel, trommel ...

Wat issn nun? Niemand weiter? Ich würd´ am 8.7. durchaus wohin fahren, auch nach Ansbach.

Ansonsten: Wollten wir nicht mal die Dependance des Deutschen Museums in Nürnberg besuchen?

Rührt Euch mal!

Gruß   Pirx

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4265
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1879 am: 25. Juni 2022, 14:02:28 »
Trommel, trommel ...

Wat issn nun? Niemand weiter? Ich würd´ am 8.7. durchaus wohin fahren, auch nach Ansbach.

Ansonsten: Wollten wir nicht mal die Dependance des Deutschen Museums in Nürnberg besuchen?

Rührt Euch mal!

Gruß   Pirx

Hallo Zusammen, Hallo Pirx,

unsere Terrasse steht am 08.07. zur Verfügung!
Wir können grillen und einen Stammtisch unter dem Sternenzelt machen!
Für Pirx haben wir eine Gästezimmer/Gästebett, dann kann noch jemand auf einer Matratze schlafen, wir haben ein passables Ausziehsofa und auch sehr beliebt ist das Wohnmobil (steht allerdings auf der Straße, aber sehr ruhige Wohngegend) zum übernachten.

Wer hat Interesse?

Viele Grüße
Rücksturz

- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3392
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1880 am: 27. Juni 2022, 15:33:35 »
Hallo zusammen

Interesse hab ich auf jeden Fall. Ich weiß gerade aber noch nicht, ob ichs am 8.7. schaffe. Aktuell würde ich die Chancen auf 75% einschätzen.

Mane

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2371
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1881 am: 28. Juni 2022, 21:23:52 »
So, das klingt ja interessant  8).

Ich kann zwar langfristig nicht so gut planen. Aber am 8.7 könnte ich tatsächlich kommen.  :D

Ich würde diesmal aber nicht mit meinem koreanischen Raumschiff kommen, eher mit einer Raumfähre bei der ich das 9€ Monatsabo nutzen kann  8).
« Letzte Änderung: 28. Juni 2022, 23:54:58 von Raffi »
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4265
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1882 am: 29. Juni 2022, 22:13:38 »
Hallo Freunde,

dann gilt es!
Am Freitag den 08.07.2022 findet der nächste Regensburger-Nürnberger Stammtisch in Ansbach statt!  8)

Ich würde um 18:00 Uhr anfangen den Grill anzuheizen.
Wer früher da sein will, helfende Hände sind gern gesehen.

Wer sich noch anschließen will, möge mir bitte Bescheid geben, zwecks Grillgut und Getränke.

Pirx habe ich fest als Übernachtungsgast eingeplant, alle anderen sagt Bescheid, wenn ihr übernachten wollt.

@Raffi und andere 9-Euro-Aktivisten, gebt mir eure Ankunftszeit durch, ggf. lässt sich eine Abholung organisieren.
Ansonsten schicke ich die Adresse noch per PN raus, Laufen geht auch (vom Bahnhof) ca. 15 min.

Ich freu mich  <:-q
Liebe Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2371
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1883 am: 01. Juli 2022, 20:02:39 »
So, dann wären wir schon mal eine vier Mann Besatzung im Dragon Format. Wie sieht es denn mit den anderen potentiellen Stammtischkandidaten aus, wie z.B Starlight, AstroPeter, Brainstorm64, James, brunokieser, blackman...?

Bedenkt, dass der Stammtisch bzw. das Barbecue weder in Regensburg noch in Nürnberg ist  ;). Stattdessen ist es in Ansbach, Mittelfranken. Logistische ändert sich die Situation ein bisschen. Gerade für User aus Baden-Württemberg und aus dem Raum Stuttgart ist es ein bisschen einfacher nach Ansbach hinzukommen. Und von Stuttgart kommt man nach Ansbach direkt mit dem RE im Rahmen des 9€ Monatsabos  8).
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Star-Light

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 274
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1884 am: 03. Juli 2022, 13:00:29 »
Hallo zusammen,

habe ein paar Tage nicht mitlesen können.
Bei mir ist beruflich und privat gerade viel los.
Habt Ihr auf der Raumstation noch Platz, allerdings brauche ich noch die exakten Koordinaten zum andocken?
Bringt jeder etwas mit , oder macht Ihr eine Umlage?

Grüße

Thomas

Hallo Freunde,

dann gilt es!
Am Freitag den 08.07.2022 findet der nächste Regensburger-Nürnberger Stammtisch in Ansbach statt!  8)

Ich würde um 18:00 Uhr anfangen den Grill anzuheizen.
Wer früher da sein will, helfende Hände sind gern gesehen.

Wer sich noch anschließen will, möge mir bitte Bescheid geben, zwecks Grillgut und Getränke.

Pirx habe ich fest als Übernachtungsgast eingeplant, alle anderen sagt Bescheid, wenn ihr übernachten wollt.

@Raffi und andere 9-Euro-Aktivisten, gebt mir eure Ankunftszeit durch, ggf. lässt sich eine Abholung organisieren.
Ansonsten schicke ich die Adresse noch per PN raus, Laufen geht auch (vom Bahnhof) ca. 15 min.

Ich freu mich  <:-q
Liebe Grüße
Rücksturz
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

*

Offline James

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3097
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1885 am: 03. Juli 2022, 22:46:47 »
Für den 8.7. haben wir schon was anderes ausgemacht: https://herzogstadt.bayern/burgfest.htm
Obwohl ein Grillstammtisch mal eine wirklich coole Sache ist.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1886 am: 06. Juli 2022, 10:15:22 »
Klappt leider bei mir nicht.
Ich muss am Freitag Nachmittag etwas Technik ins Auto laden, weil wir Samstag Konzert haben. Und vor einem Konzert hab ich andere Dinge im Kopf, als nen Grill Stammtisch. Obwohl es mir natürlich Spaß machen würde...
Vielleicht klappt es ja nächstes Mal wieder...
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4265
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1887 am: 09. Juli 2022, 22:44:18 »
Hallo Zusammen,

gestern hatten wir unseren ersten Regensburg-Nürnberger Grill-Stammtisch in Ansbach  8)
Wir waren eine kleine aber feine Terrassen-Besatzung, Raffi, m.hecht, Star-Light und ich.
Leider habe ich es versäumt Fotos zu machen, zuerst war ich mit Grillen beschäftigt, dann habe ich nicht dran gedacht.

Wir hatten natürlich zahlreiche Raumfahrt-Themen:
- anstehender Start von Starship / Super-Heavy in Bocca Chicka
- Krieg in der Ukraine und Auswirkungen auf die Raumfahrt:
  - abnehmende Bedeutung Russlands im Raumfahrtsektor
  - Zusammenarbeit mit China?
  - Zukunft der ISS
  - Wie könnte es mit ExoMars weitergehen?
- Entwicklungen bei SLS / Artemis / Lunar Gateway
- Erststart Ariane 6 und (wiederverwendbare) Zukunft der europäischen Raketenentwicklung

Mit der Dämmerung haben wir uns mehr auf Astronomie und Himmelsbeobachtung konzentriert:
- wir haben in den Wolkenlücken zahlreiche Starlink-Satelliten beobachtet
- besonders interessant fand ich als extrem Schlechtsichtiger, dass manche Menschen die Sterne von einigen Doppelsternsystemen mit bloßen Augen unterscheiden können
Nach Mitternacht stieß meine Frau nach der Arbeit noch zu uns.
- Raffi hat eine spontane Einführung in die Sommersternbilder gegeben, Danke dafür! (meine Frau meinte, "da kann man sogar noch was lernen", als würden wir uns sonst nur mit Essen und Trinken begnügen...  ;) )

https://www.raumfahrer.net/wp-content/uploads/2021/01/Feuer_2022-07-08.mp4
Impression von unserer Feuerschale

Das Grill-Stammtisch-Format kam gut an und ruft nach Wiederholung, dann hoffentlich mit noch mehr Raumfahrenden!

Liebe Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2371
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1888 am: 10. Juli 2022, 12:31:37 »
Ja Rücksturz hat schon alles beschrieben. Es war ein super Stammtisch am Freitag Abend. Es war schön, die bekannten Gesichter wiederzusehen  :).

Danke an Rücksturz und auch an seine Frau für die nette Gastfreundschaft, für die Organisation und für die ganzen Steaks, Würstchen, Soßen, Salate und Obst  8).

Zu den Raumfahrtthemen möchte ich noch paar Dinge ergänzen:
- Starlink: Funktion / Orbit
- Falcon 9 Startrate und Wiederverwendung
- Aktuelles bei Virgin Galactic
- James Webb Teleskop
- Befreiung des Erdorbits durch Trümmer oder ausgefallene Satelliten / mögliches Deorbiting von Hubble bei seinem Ende

Es war schön den Sternenhimmel zu beobachten, den großen Wagen, das Sommerdreieck und den Polarstern u.a.  :D. Auch da gab es paar interessante Themen:
- Entwicklung von Beteigeuze
- Materiezusammensetzung in den ersten Stunden nach dem Urknall

Was den nächsten Stammtisch angeht, so haben wir ein paar Ideen. Wir haben ungefähr die Ahnung wann und wo. Aber ich denke, dass jemand anderes darüber schreiben wird.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

tonthomas

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1889 am: 08. August 2022, 08:01:35 »
Jemand schreibt auf chaos.social:

"www.doodle.com ist als Terminplanungsinstrument kostenfrei ja seit ein paar Wochen nicht mehr nutzbar. Eine zudem datenschutzfreundliche Alternative ist das Tool https://nuudel.digitalcourage.de /cc @digitalcourage"

Gruß   Pirx

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4265
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1890 am: 08. August 2022, 22:39:15 »
Hallo Thomas,

das doodle nicht mehr kostenfrei sein soll, halte ich für ein Gerücht (ggf. muss man sich registrieren).
Aber Datenschutz ist sicher ein Problem, da nicht in der EU ansässig.

@alle:
Aber anderes Thema, aus aktuellem Anlass überlege ich gerade an dem Space Creator Day 2022 im Technik-Museum in Speyer teilzunehmen:
"Space Creator Day 2022 ist das erste große Meet & Greet Event der Raumfahrtcommunity (#TeamSpace) im deutschsprachigen Raum", sagt zumindest die zugehörige Website:
https://www.spacecreatorday.com/
Dieses Event findet am Sonntag den 23.10.2022 statt.
Meine Überlegung wäre am Samstag den 22.10.2023 das Technik-Museum in Sinsheim zu besuchen und am Sonntag nach Speyer weiterzufahren.
Neben dem inhaltlichen Thema, das an anderer Stelle diskutiert wird, wäre das vielleicht auch ein Aufhänger für einen Regensburger-Nürnberger-Stammtisch, entweder nur am Samstag Sinsheim oder zweitägig Sinsheim und Speyer?
Was haltet ihr davon, wer wäre mit dabei?

Liebe Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2371
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1891 am: 15. August 2022, 16:10:49 »
Danke für das Angebot Rücksturz. Ich werde es mir überlegen. Wobei ich langfristig nichts planen kann.

Ich möchte mich dem eigentlichen Thema dieses Threads widmen, nämlich dem Stammtisch  :). Gab es nicht die Überlegung nochmal so einen Grill-Stammtisch zu machen? Von Anfang September war letztens die Rede, bevor die Abende zu kalt werden. Aber niemand soll sich gezwungen fühlen, einen Grill-Stammtisch bei sich zu organisieren  8).

Alternativ könnten wir für den September auch einen klassischen Stammtisch im Restaurant anpeilen  :D. Laut Rotationsprinzip wäre Regensburg an der Reihe. Ich zähle den letzten Grill-Stammtisch nicht dazu. Der letzte Restaurant-Stammtisch war letzten Oktober in Nürnberg beim chinesischen Buffet. Also dieses Mal Regensburg. Da aber die Abende im September normalerweise schon ziemlich frisch sind, würde ich mich ins Innere zurückiehen, wenn niemand was dagegen hat. Dann könnten wir in Regensburg ins Lokanta gehen, sofern es das Lokal noch gibt.

Wer wäre denn interessiert? Grill-Stammtisch, Restaurant-Stammtisch oder Stammtisch generell? Beides zusammen geht nicht  :"‑). Wenn sich Interessenten finden, würde ich eine doodle Umfrage starten. Wie gesagt, da ich nichts planen kann, weiß ich nicht ob ich selbst zum Stammtisch kommen kann. Aber ich kann schon mal einen neuen Anlauf starten.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3392
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1892 am: 23. August 2022, 09:43:44 »
Hallo zusammen

Entschuldigt die lange Antwortzeit. Ich war bis gestern im Urlaub und somit fast vollständig offline. Natürlich steht die Zusage eines Grillabends bei mir noch. Wann passt es euch? Ich schmeiß mal den 02.09. oder den 09.09. in den Raum.

Mane

tonthomas

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1893 am: 23. August 2022, 09:48:11 »
Gutes Zeitfenster,

da bin ich auch von meinen Parentes zurück.

Gruß   Pirx

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2371
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1894 am: 23. August 2022, 13:33:36 »
...
Natürlich steht die Zusage eines Grillabends bei mir noch. Wann passt es euch? Ich schmeiß mal den 02.09. oder den 09.09. in den Raum.
...

Bei mir ginge Stand jetzt der 09.09. Für den 02.09 ist schon was dazwischen gekommen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3392
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1895 am: 23. August 2022, 13:43:02 »
...
Natürlich steht die Zusage eines Grillabends bei mir noch. Wann passt es euch? Ich schmeiß mal den 02.09. oder den 09.09. in den Raum.
...

Bei mir ginge Stand jetzt der 09.09. Für den 02.09 ist schon was dazwischen gekommen.

Ein Gast hat sich bei mir per PN gemeldet, bei dem es genau anders herum ist: 02.09. ginge, 09.09. noch nicht sicher.

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3392
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1896 am: 23. August 2022, 16:02:47 »
Ein Gast hat sich bei mir per PN gemeldet, bei dem es genau anders herum ist: 02.09. ginge, 09.09. noch nicht sicher.

Korrektur: Der 09.09. geht auch hier. Eventuell kommt der Gast dann etwas später.

Mane

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4265
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1897 am: 23. August 2022, 17:13:44 »
Hallo zusammen,

bei mir ginge nur der 02.09., am 09.09. bin ich in Selb beim
www.festival-mediaval.com, zum ersten Mal seit 2019 wieder.
Wäre der 16.09. noch eine Option?

Liebe Grüße aus Kehl a. Rhein
Stefan
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3392
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1898 am: 24. August 2022, 10:18:14 »
Wäre der 16.09. noch eine Option?

Leider nein. An dem Tag kann ich nicht. Der 23.09. wäre von meiner Seite aus möglich, aber das ist dann schon sehr spät im September. Könnte frisch werden wenn wir draussen sitzen wollen.

Mane

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4265
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1899 am: 25. August 2022, 21:20:46 »
Wenn bei der Mehrzahl der 09.09. geht, dann macht es an diesem Termin!
Wenn ich mal nicht dabei bin, geht die Welt nicht unter  :D

Liebe Grüße
Stefan
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger