Verlinkte Ereignisse

• 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

• 1928 Antworten
  • 400640 Aufrufe

ASDS

• Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1400 am: 19. Januar 2018, 18:09:03 »
Ich wünsche euch nen schönen Stammtisch.
Wenn ihr es lange genug rauszieht könnt ihr ja den Atlas Start schauen.  ;D

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1401 am: 20. Januar 2018, 02:29:40 »
So bin da. Es war eine unterhaltsame Runde. Es waren acht Leute anwesend: Schneefüchsin, Pirx, Rücksturz, Star-Light, Brainstorm64, Mane, ich und ein Gast. Wir natürlich auf James' Wohl getrunken. Schneefüchsin hat tatsächlich Schnee in die Region gebracht. Als wir das Lokal verließen, hats orgentlich geschneit und ganz Regensburg war weiß.  ;D

Themen waren u.a. Status Zuma, Vorbereitungen auf den ersten FH Erstflug, Schutz der ISS vor kleinen Trümmerteilen und mögliche Reparaturen der Module bei Schaden, Preise bei der Kommerziellen Raumfahrt je nach Kunde, Seilbahn bei der Evakuierung vom Pad, Crawler am KSC, Schwarze Löcher, Relativitätstheorie, Zwillingsparadoxon, etc...

Der nächste Regenburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet vorraussichtlich im März in Nürnberg statt.

Hier noch das Gruppenbild:
« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 15:05:08 von Raffi »
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Online -eumel-

• Moderator
  • 15218
« Antwort #1402 am: 21. Januar 2018, 22:34:08 »
Themen waren u.a. Status Zuma, Vorbereitungen auf den ersten FH Erstflug, Schutz der ISS vor kleinen Trümmerteilen und mögliche Reparaturen der Module bei Schaden, Preise bei der Kommerziellen Raumfahrt je nach Kunde, Seilbahn bei der Evakuierung vom Pad, Crawler am KSC, Schwarze Löcher, Relativitätstheorie, Zwillingsparadoxon, etc...

Ganz schön große Themen für einen kurzen Abend! 8)

Und dann noch "etc"! :o

*

Offline spacecat

• 1117
« Antwort #1403 am: 21. Januar 2018, 22:56:13 »
Toll, da habt ihr ja eine große Gruppe beisammen gebracht!  :D
Aber bei so vielen Themen gab es bestimmt Arbeitsgruppen   ;)

Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle auf den Berliner Stammtisch am Freitag, den 26. Januar in der Bar Gagarin!

Liebe Grüsse spacecat

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1404 am: 27. Januar 2018, 13:19:53 »
So, nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. Ich denke, einen kriegen wir noch vor dem Raumcon Treff durch. Der nächste Stammtisch wäre in Nürnberg. Wie man aus meiner Signatur herauslesen kann, peile ich den März an. Im März hätten wir fünf Freitage, wobei der letzte (30.3) Karfreitag ist. Die Uhrzeit wäre ab 19 Uhr. Ich habe auch schon eine Doodle-Umfrage erstellt. Als Deadline habe ich den 25.2 18 Uhr gewählt. Bis dahin gilt:
#stillwaiting  :)

Ich habe erstmal gelb bei den Terminen gewählt, da ich noch nicht sagen kann, wie sich die Dinge bei mir entwickeln. Aber außer beim Karfreitag geht die Tendenz in Richtung grün. Ich kann meinen Eintrag ja bis zum 25.2 ändern. Teilnehmer, die aus Richtung Regensburg kommen, können sich zu einer Fahrgemeinschaft zusammenfinden, so wie wir das aus Nürnberg machen, wenn wir in eure Richtung fahren. :)

Noch was: Seit Dezember ist die Milliardenhochgeschwindigkeitsstrecke durch den Thüringer Wald in Betrieb. Dadurch ist Nürnberg jetzt sehr gut und schnell von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt per Bahn erreichbar. Für User aus diesen Regionen ergibt sich dadurch auch eine gute Gelegenheit zum Stammtisch zu kommen.  :) Zumal Nürnberg immer eine Reise wert ist, nicht nur wg. dem Stammtisch oder zur Weihnachtszeit. 8) Und die Züge bleiben da nicht mehr so stehen, wie kurz nach der Eröffnung. Auch von Berlin aus ist man jetzt in ca. drei Stunden in Nürnberg und das von Stadtmitte zu Stadtmitte.  :) Selbst mit dem Flieger kriegt man das nicht hin, zumal Air Berlin gegroundet ist.

@spacecat: Glückwunsch zur Schnapszahl bzgl. deiner Beiträge.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Schneefüchsin

• Gast
« Antwort #1405 am: 27. Januar 2018, 23:06:59 »
Kleiner Vorschlag:
Die Deadline vielleicht etwas früher setzen und dafür eine Art zweite Abstimmrunde.
Wenn von den 5 Tagen 2 oder maximal 3 von der Mehrheit tendiert werden, denen, die die anderen Termine gewählt haben, die Möglichkeit geben, den für sie besten Alternativtermin aus den Favoriten zu wählen.

Grüße aus dem Schnee

Offline Axel_F

• 3586
« Antwort #1406 am: 27. Januar 2018, 23:32:58 »
Danke für den Hinweis Raffi. Ich bin am Überlegen einen Gegenbesuch zu starten und die neue ICE-Strecke zu nutzen. Ich trag mich mal ein.
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1407 am: 30. Januar 2018, 23:03:55 »
Kleiner Vorschlag:
Die Deadline vielleicht etwas früher setzen und dafür eine Art zweite Abstimmrunde.
Wenn von den 5 Tagen 2 oder maximal 3 von der Mehrheit tendiert werden, denen, die die anderen Termine gewählt haben, die Möglichkeit geben, den für sie besten Alternativtermin aus den Favoriten zu wählen.

Grüße aus dem Schnee

Sowas wie eine Stichwahl würde ich sagen. :) Ich denke, wir bleiben doch beim Alten. Hat doch immer gut funktioniert. Außerdem glaube ich, dass das die Situation nicht ändert. Wenn jemand an einem Termin nicht teilnehmen kann, dann ist es halt so. In der Politik werden bei einer Stichwahl die Stimmen der ausgeschiedenen Kandidaten an die zwei verbliebenden verteilt. Bei Terminen ist das nicht so. Aber wir können bis zur Deadline die Einträge ändern, in der Politik geht das nicht. Seien wir lieber nicht politisch. 8)

Danke für den Hinweis Raffi. Ich bin am Überlegen einen Gegenbesuch zu starten und die neue ICE-Strecke zu nutzen. Ich trag mich mal ein.

#mademyday  :)

Gut, dass du auch vorhast zu kommen. Im Moment sieht es tatsächlich so aus, als ob der Stammtisch an einem der Tage stattfindet, an dem du kommen kannst. Damit das so bleibt, habe ich einen Tipp an diejenigen, die noch abstimmen werden: Versucht zumindest an den Tagen, wo Axel_F kommen kann Zeit zu haben. Ich weiß, es ist nicht immer möglich, z.B ist Brainstorm von seinem Dienstplan abhängig. Wir werden dann wirklich mit einem sehr interessanten Reisebericht belohnt. Ich denke, die meisten wissen, was für ein Reisebericht.  8) Aber kauf lieber nocht nicht die Tickets. ;)

Immerhin sind schon sechs Leute in der Doodle-Umfrage eingetragen. Wir warten noch auf die Einträge der anderen potentiellen Kandiaten, wir z.B Pirx, AstroPeter, Pham, Yourounas, abc123, brunokieser etc... Aber ihr habt noch ein bisschen Zeit. :)

#stillwaiting

Edit:
@Mods: In der Terminleiste hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. ;)
Zitat
40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018

Der letzte Stammtisch war der 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch. :) Noch haben wir ein bisschen bis zum goldenen Stammtisch.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 18:08:46 von Raffi »

*

Offline Star-Light

• Portal Redakteur
  • 282
« Antwort #1408 am: 04. Februar 2018, 15:38:27 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage in die Runde:
Wie könnten wir die Stammtische interessanter gestalten und vielleicht mehr Interessenten gewinnen?
Meine Idee:
Soll man mal einen Stammtisch mit der Nürnberger NAA planen und den Stammtisch ins Oberservatorium des Vereins verlegen?
Bei gutem Wetter könnte man Himmelsbeobachtung machen, bei schlechtem Wetter findet sich vielleicht die Möglichkeit einen interessamten Vortrag zu organisieren. Derr NAA macht regelmäßig Veranstaltungen mit dem Bildungszentrum.
Eine weitere Idee wäre ein gemeinsamer Besuch des Planetariums mit anschließender Einkehr.
Oder man organisiert eine Führung durch das Hermann-Oberth Museum in Feucht?
Eventuell fühlr sich auch jemand aus unserer Runde berufen etwas vorzubereiten???

Wie findet Ihr meine Vorschläge?
Fällt Euch noch etwas ein?
Postet mal Eure Meinung.

Gruß

Thomas aus Nürnberg
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

*

Offline m.hecht

• Raumcon Administrator
  • 3339
    • Werbeluchs
« Antwort #1409 am: 04. Februar 2018, 20:11:20 »
Ich find die Ideen echt gut. Sowas könnte wir mal durchdenken und eventuell auch umsetzten.

Wenn wir so zweimal im Jahr einen Stammtisch mit etwas mehr aussen rum haben, find ich das echt gut. Sehr viel mehr sollte es dann aber nicht werden, denn ich persönlich schätze auch die Diskussionen mit euch am Tisch (und mit dem einen oder anderen Bierchen in der Hand  ;) ) sehr.

Mane

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1410 am: 21. Februar 2018, 01:40:26 »
Ich erinnere noch einmal an die doodle-Umfrage zum nächsten Stammtisch in Nürnberg. Als Deadline für die Umfrage habe ich Sonntag, den 25. Februar 18 Uhr gewählt. Bis dahin können sich weitere Teilnehmer eintragen oder man kann seinen Eintrag ändern. Also überlegt noch einmal in Ruhe, ob ihr an einem der Tage zu einem Geburtstag, einer Hochzeit o.ä. eingeladen seid. Da es jedoch mit dem ersten Termin sowieso nichts wird, kann man die Umfrage noch ein bisschen hinauszögern. Ich würde die Deadline aber nicht zu sehr verschieben. Ich denke, wir warten, bis Brainstorms Dienstplan für den März steht und dann sofort die Umfrage schließen. Das wäre ein Vorteil für Axel_F und die anderen Bahnfahrer, bevor die Tickets noch teurer werden. Dann hätten wir einen Termin und ich könnte in meinem Kamin weißen Rauch erzeugen. :) Bei einem Unentschieden hätten wir keinen Termin und ich müsste schwarzen Rauch erzeugen.

Laut Umfrage haben wir ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem 16.3 und dem 23.3. Nach dem neuesten Eintrag hat der 16.3 jetzt einen hauchdünnen Vorsprung. Aber eine kleine Änderung kann die Umfrage verändern. Es liegt jetzt alles in Brainstorms Händen, bzw. bei seinem Dienstplan. Vielleicht trägt sich aber doch noch jemand ein. Es haben zehn Leute teilgenommen. Aber wenn ich die Umfrage öffne, sehe ich viel rot und eine Eingkeit zu einem bestimmten Termin gibt es nicht.

Immer wenn der Stammtisch in Regensburg ist, haben (fast) alle an einem Termin Zeit. In Nürnberg klappt das aber irgendwie nicht  :). Ob das einfach nur Zufall ist?  ;) Es gibt da wohl einen sogenannten Nürnberger Fluch. Vielleicht schaffen wir es doch mal endlich auch in Nürnberg eine ähnlich große Runde zusammenzukriegen wie in Regensburg. Zumal es für Nürnberg sogar mehr potentielle Kandidaten gibt. Nur haben nicht alle an einem Termin Zeit.  ;)

Manche von uns haben sich schon vor längerer Zeit eingetragen haben. Und eine Stimme kann die Umfrage verschieben, so hake ich bei dem ein oder anderen mal nach. Ich weiß, einige haben bei manchen Terminen rot eingetragen. Aber es ist das ein oder andere Mal schon passiert, dass diese Leute dann doch teilnehmen konnten. Vielleicht kriegen wir doch für den 16.3 und 23.3 mehr Leute zusammen. Denn auf diese beiden Termine läuft es hinaus.

@Rücksturz: Der 23.3 ist bei dir gelb (Wenns sein muss) eingetragen. Ist inzwischen mehr bekannt? Vll. eine kleine Tendenz zu grün?  :)

@Starlight: Geht am 23.3 doch noch was? Gerade als wohnhafter Nürnberger hat man da ein bisschen Spielraum. Deinen Vorschlag zwei Posts früher finde ich gut. Im Moment könnte ich es aber nicht organisieren, muss mich im Moment um andere Dinge kümmern (habs während der letzten Autofahrt gesagt). Aber es folgen ja weitere Stammtische in Zukunft. :)

@Enki: Freut mich, dass du Interesse zeigst, teilzunehmen. Wir haben ja schon während des letzten Mitteldeutschen Raumcon Stammtisches kurz darüber gesprochen. Du hast nur den 9.3. angegeben. Leider läuft es auf diesen Termin nicht hinaus. Vielleicht geht doch was am 16.3 oder 23.3? Und nebenbei: SpaceX ist großes Thema bei underen Stammtischen. :)

@Axel_F: Anfangs hast du auch den 16.3 mit gelb markiert, in der Zwischenzeit aber auf rot verändert. Geht vielleicht doch was am 16.3?

@GZ-Q2: Freut mich, dass du es wieder versuchen willst. Wie sicher ist aber der 16.3 bei dir? Die letzten Male hast du immer kurzfristg abgesagt. Nach deinem Eintrag liegt ja der 16.3 in Führung, aber nur hauchdünn. Falls du wieder kurzfristig absagst, dann kann man nicht mehr auf den 23.3 wechseln. Teilnehmer, die aber an dem Tag teilnehmen könnten, jedoch nicht am 16.3 wären dann nicht ganz erfreut  :). Für mich als ORGA wäre das auch nicht so einfach. Aber noch kann man seinen Eintrag verändern, z.B auf gelb, falls du dir nicht sicher bist. Oder geht doch was am 23.3?

@Brainstorm64: Kündigt sich langsam was an bzgl. März Dienstplan?

Bis frühestens nächsten Sonntag gilt dann:

#stillwaiting

ASDS

• Gast
« Antwort #1411 am: 21. Februar 2018, 08:10:55 »
Leider ist das mal wieder nicht sicher, am besten schaut ihr wie es passt und wenn ich dann zufällig auch Zeit habe, stoße ich dazu.

Offline Axel_F

• 3586
« Antwort #1412 am: 21. Februar 2018, 22:14:32 »
Am 16.03. kann ich auf alle Fälle nicht mehr in Nürnberg vorbeischauen. Da bin andersweitig verplant. Aber bitte macht es nicht am mir fest - ich komme auch ein anderes Mal vorbei :)
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

*

Offline m.hecht

• Raumcon Administrator
  • 3339
    • Werbeluchs
« Antwort #1413 am: 22. Februar 2018, 01:39:51 »
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann jetzt am 23.3. doch nicht. Ich schließ mich aber Axel an. Nicht an mir fest machen!

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1414 am: 25. Februar 2018, 13:45:15 »
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann jetzt am 23.3. doch nicht. Ich schließ mich aber Axel an. Nicht an mir fest machen!

Heißt also, du musst noch deinen Eintrag ändern, quasi rotverschieben. Also noch mehr rot. Immerhin wird unser Personal durch brunokieser verstärkt.

Ansonsten sieht es wohl aus, als ob wir heute Abend Brainstorms Dienstplan noch nicht kennen werden. Demenstrechend wird die Deadline wohl bis zur Bekanntgabe des Dienstplans verschoben. Für alle anderen gibt es somit die Möglichkeit seinen Eintrag in der Doodle-Umfrage zu verändern, vor allem da es zwischen den 16.3 und 23.3 knapp zugeht. Gerade wenn man in der Umfrage gelb eingegeben hat, könnte man schauen ob es eher grün oder doch rot wird.

Bis dahin warten wir.

#stillwaiting

« Antwort #1415 am: 26. Februar 2018, 18:28:13 »
So, ich steh jetzt auch drin. Leider sind meine Zeiten komplett "Antizyklisch"... Mal sehen was raus kommt.
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1416 am: 26. Februar 2018, 19:26:55 »
So, ich steh jetzt auch drin. Leider sind meine Zeiten komplett "Antizyklisch"... Mal sehen was raus kommt.

Wow, genau das habe ich befürchtet. Also Nürnberg hat im Vgl. zu Regensburg wieder einmal Pech. Antizyklischer gehts nicht. Man siehts gut, wenn man diese Umfrage mit der des letzten Stammtisches vergleicht. Aber vielleicht hast du an einem der Tage Feierabend so gegen 22 Uhr und würdest wie beim letzten Mal später dazustoßen? Da es zwischen den zwei Terminen sehr eng ist, entscheiden solche Kleinigkeiten.

Laut Umfrage liegt der 23.3 vorne, aber ich kann diesen Termin noch nicht bestätigen. Denn hier hat Mane eingetragen, dass er teilnehmen kann. Aber in #1413 hat er geschrieben, dass es dann doch irgendwie nicht geht. Dadurch ist die Situation ein bisschen unklar und die Sache muss erst geklärt werden, bevor man weiter vorgeht.  Das muss in der Doodle-Umfrage bestätigt werden. Mein Ziel ist es schließlich so viele Leute wie möglich an den Tisch zu kriegen. Und mit kurzfristigen Absagen muss immer gerechnet werden. Ohne Manes Teilnahme am 23.3, wäre der 16.3 vorne. Rücksturz hat am 23.3 "Wenns sein muss" eingegeben. Ich denke, das bedeutet "ja" übersetzt. Wenn er seinen Eintrag auf grün verändert, sieht es wieder besser für den 23.3 aus.

Also ich apelliere nochmal an alle, die mit nein gestimmt haben, ob vielleicht doch etwas an einem der beiden Tage geht und dass wir uns schnell bzgl. eines Termins einig werden. Im Moment haben wir noch keinen Termin und dementsprechend kommt schwarzer Rauch aus meinem Kamin. Ich hoffe auch wieder, dass der ein oder die andere, die nicht an der Umfrage teilgenommen haben, trotzdem zum Stammtisch kommen könnten.

Ich könnte natürlich selber die Doodle-Umfrage manipulieren, indem ich ein paar Einträge verändere und so meinen Wunschtermin wähle. Aber sowas macht man nicht  :) und ich muss realistisch bleiben.

#stillwaiting

*

Offline m.hecht

• Raumcon Administrator
  • 3339
    • Werbeluchs
« Antwort #1417 am: 27. Februar 2018, 10:59:53 »
Ich habe gerade versucht meinen Eintrag in der Doodle-Umfrage am 23.3. "rot" zu machen. Leider kann ich das nicht mehr, da ich die Umfrage beantwortet habe als ich nicht eingeloggt war.

Ich kann also am 23.3. sicher nicht und jetzt wackelt auch noch der 16.3. bei mir.
Nehmt mich dieses mal also bitte aus der Planung raus. Nächstes mal wirds bei mir sicherlich wieder besser.

Mane

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1418 am: 27. Februar 2018, 11:16:50 »
Ich habe gerade versucht meinen Eintrag in der Doodle-Umfrage am 23.3. "rot" zu machen. Leider kann ich das nicht mehr, da ich die Umfrage beantwortet habe als ich nicht eingeloggt war.

Habs geändert. Der 23.3 auf rot und der 16.3 auf gelb, passt das so?

...Nächstes mal wirds bei mir sicherlich wieder besser...

... in Regensburg

Ich war auch nicht eingeloggt und kann auch die Einträge der anderen ändern. Jetzt hätten wir ein unentschieden. Gestern habe ich mit jemandem telefoniert, der laut Umfrage am 23.3 nicht kann, aber gucken wird, ob er doch kann. Das könnte die Umfrage entscheiden. Ich hoffe, dass wir bald eine Rückmeldung von ihm kriegen. Falls jemand wie Mane Probleme hat, seinen Eintrag zu verändern, schreibt einfach mal eine PN am mich.

*

Offline m.hecht

• Raumcon Administrator
  • 3339
    • Werbeluchs
« Antwort #1419 am: 27. Februar 2018, 11:35:50 »
Habs geändert. Der 23.3 auf rot und der 16.3 auf gelb, passt das so?

Passt. Danke.

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4442
« Antwort #1420 am: 27. Februar 2018, 12:42:18 »
Hallo Raffi,
Hallo Zusammen,

bei mir stimmt mein Doodle-Eintrag immer noch.
Am 16.03. gibt es bei mir keine Einschränkung.
Am 23.03. würde ich höchstwahrscheinlich auch kommen, aber früher gehen, da wir am nächsten Tag in Urlaub fahren.

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

« Antwort #1421 am: 27. Februar 2018, 17:40:41 »
Also um das zu konkretisieren:
16.3. geht definitiv nicht, da bin ich das ganze Wochenende in der Slovakei.
23.3. hab ich erst 21.40 Uhr Feierabend, ob das dann noch lohnt, na ich weiss nicht.
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1422 am: 28. Februar 2018, 23:38:11 »
So, jetzt ist es an der Zeit, die Debatte ein für alle Mal zu beenden. Bis zuletzt hab ich noch gewartet, ob der ein oder andere seinen Eintrag noch ändert. Aber jetzt erzeuge ich mal weißen Rauch, damit ich es zu Hause warm habe.
Wir haben einen Papst Termin:

Der 42. Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet am Freitag, den 16. März in Nürnberg statt. Das Lokal bleibt weiterhin die Gaststätte Bahnhof Dutzendteich. Der Beginn ist um 19 Uhr MEZ.

Das hat die Doodle-Umfrage ergeben. War verdammt knapp gegen den 23. März. Tut mir wirklich sehr Leid für Axel_F. Auf der anderen Seite freue ich mich Enki beim nächsten Stammtisch begrüßen zu können, der das erste Mal bei uns teilnehmen wird. Außerdem kann Rücksturz bis zum Ende bleiben. Vielleicht klappt es auch noch bei Mane. Außerdem hat auch GZ-Q2 angegeben, dass er an diesem Tag "angeblich" teilnehmen kann, bevor er seinen Eintrag gelöscht hat. Auch wenn der Termin jetzt feststeht, ergibt sich vielleicht doch für den ein oder anderen die Möglichkeit, teilzunehmen, obwohl er/sie in der Umfrage mit Nein gestimmt hat. Auch Leute, die nicht an der Umfrage teilgenommen haben, können teilnehmen. Jeder ist willkommen.

Jetzt kann der Termin in den Kalender eingetragen werden.

*

Online -eumel-

• Moderator
  • 15218
« Antwort #1423 am: 28. Februar 2018, 23:48:21 »
Jetzt kann der Termin in den Kalender eingetragen werden.

Copy.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1424 am: 07. März 2018, 19:54:07 »
So, keine zehn Tage mehr. :) Nachdem der Termin feststeht, gab es in der doodle-Umfrage neue Einträge. Wir werden doch noch mehr. Das freut mich.  :) In die Umfrage hat sich ein gewisser Stefan E. eingetragen, der am 16.3 kommen kann. Hmmm, wer könnte das wohl sein  ;)? Vielleicht Stefan307? Oder ist es jemand, der (noch) nicht in diesem Forum registriert ist und mit großem Interesse die ganzen Themen hier verfolgt? Ich bin dann mal gespannt.

Für Stefan E. und alle, die das erste Mal am Stammtisch in Nürnberg teilnehen, habe ich hier eine Anfahrtbeschreibung zum Lokal. Falls sie sich nicht schon selber informiert haben.