Verlinkte Ereignisse

  • 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

  • 1928 Antworten
  • 392809 Aufrufe
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1250 am: 01. März 2017, 16:45:37 »
So, endlich...
Hab mich gleich mal eingedoodelt... :) Der einzige mögliche Termin ist der schon favorisierte 31.3. Den April Termin habe ich mal als unsicher eingegeben, weil da eben noch kein Plan da ist.
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1251 am: 01. März 2017, 17:31:57 »
So, danke für den Eintrag, Brainstorm64.
Damit hätten wir ein Unentschieden zwischen dem 31.3 und dem 7.4 in der Umfrage. Damit wir nicht an beiden Terminen einen Stammtisch durchziehen :), entscheiden wir uns aufgrund einer möglichen Liveschaltung zu den Berlinern für den 31.3. Ist ja auch ein berechtigtes Argument. Denn wenn man die Berliner auch noch dazurechnet, erhöht sich die Teilnehmerzahl an diesem Tag und damit haben wir mehr Teilnehmer als am 7.4. 8)

Damit halten wir fest:

Der 38. Regensburger Raumcon Stammtisch findet am 31. März 2017 ab 19 Uhr in Nürnberg statt.
Das Lokal bleibt dabei die Gaststätte Bahnhof Dutzendteich.

Nun kann man diesen Termin im Kalender eintragen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Online -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1252 am: 01. März 2017, 18:06:44 »
Jetzt steht es auch im Kalender.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1253 am: 02. März 2017, 08:26:31 »
Das Warten hat sich gelohnt.
Bin gespannt. :)

*

Offline Pham

  • *****
  • 1141
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1254 am: 14. März 2017, 18:58:52 »
Den 31.3 werde ich wohl nicht schaffen, Aber ich habe fest vor auf einem Stammtiscch in Regensburg im späten Frühling oder frühen Sommer dabei zu sein. Gespannt auf spannende Gespräche, kernbegierig und interessiert an Gedankenaustausch.
Zumal bin ich wirklich begierig darauf einige der Member kennen zu lernen mit denen ich hier im Forum bereits spannende und kontroverse Diskussionen hatte.  ;)
(*mal zu m.hecht schiel*)  ;)
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3418
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1255 am: 14. März 2017, 23:28:40 »
(*mal zu m.hecht schiel*)  ;)

*zurückschiel*    ;)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1256 am: 15. März 2017, 09:50:48 »
Freut mich, dass du Interesse zeigst bei uns vorbeizuschauen, Pham. :) Wenn man mal an einem Stammtisch oder Treffen teilnimmt, dann hat mal später Lust auf mehr  ;). So nebenbei war ich schon immer neugierig, den Imperator des Forums kennen zu lernen. Mal schauen, ob ich die dunkle Seite der Macht fühlen werde. 8)

Ich weiss nicht, ob du es bemerkt hast. Aber seit einiger Zeit wechselt der Stammtischort zwischen Regensburg und Nürnberg, auch wenn der Threadtitel es nicht hervorhebt. Am 31.3, wo du es nicht schaffst, sind wir in Nürnberg, aber der Stammtisch danach findet in Regensburg statt. Diesen Stammtisch habe ich nach dem RaumconTreff, aber noch vor der Ferienzeit im Sommer eingeplant. 8) Also einfach schön diesen Thread weiter verfolgen. Falls du Fragen zum Stammtisch hast, kannst du sie hier stellen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1257 am: 20. März 2017, 16:38:16 »
Hallo zusammen,

meinen Zug von Wü. nach Nbg. habe ich gestern gebucht.
War nicht so einfach. Genau zur richtigen Zeit fährt der
Regionalzug nicht durch, wegen einer Baustelle. Aber für
drei Euro mehr insgesamt, reise ich jetzt mit ICE an.  8)
Freue mich schon auf den Stammtisch.

Viele Grüße Peter

*

Offline Pham

  • *****
  • 1141
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1258 am: 21. März 2017, 19:32:17 »
Freut mich, dass du Interesse zeigst bei uns vorbeizuschauen, Pham. :) Wenn man mal an einem Stammtisch oder Treffen teilnimmt, dann hat mal später Lust auf mehr  ;). So nebenbei war ich schon immer neugierig, den Imperator des Forums kennen zu lernen. Mal schauen, ob ich die dunkle Seite der Macht fühlen werde. 8)

Ich weiss nicht, ob du es bemerkt hast. Aber seit einiger Zeit wechselt der Stammtischort zwischen Regensburg und Nürnberg, auch wenn der Threadtitel es nicht hervorhebt. Am 31.3, wo du es nicht schaffst, sind wir in Nürnberg, aber der Stammtisch danach findet in Regensburg statt. Diesen Stammtisch habe ich nach dem RaumconTreff, aber noch vor der Ferienzeit im Sommer eingeplant. 8) Also einfach schön diesen Thread weiter verfolgen. Falls du Fragen zum Stammtisch hast, kannst du sie hier stellen.

Nürnberg ist auch etwas abseits meiner Route. Ich komme zwar eigentlich aus München (weshalb gibt's da keinen Stanntisch Stammtisch? astrofaules Pack  :P ... und das trotz MPA und MPI in der Nähe), lebe aber zumindest am Wochenende in der Nähe von Regensburg (Abensberg). Insofern ist mir Regensburg auch lieber, da ich unter der Woche berufsbedingt Richtung Bodensee arbeite und  ... naja ... lebe  :-\ ... ist die Zeit mit meiner Liebsten am Wochenende natürlich kostbar. Da ist mir ein termin an einem Wochende (worin alles ab Freitag 15 Uhr bis Montag frü 4 Uhr dazu gehört) im nahegelebenen Regensburg natürlich lieber. Die 20min Fahrzeit rutsche ich dann mal eben so ab.  ;)

Freu mich schon drauf mich mal wieder über meine Lieblingsthemen austauschen zu können, nachdem mir meine Frau nix mehr glaubt (weil ich nicht wusste, dass "Neuschwanstein I, II und II" Meteoritentrümmer sind).

PS: wer hätte es gewusst?
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

*

Offline Pham

  • *****
  • 1141
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1259 am: 21. März 2017, 19:34:01 »
... So nebenbei war ich schon immer neugierig, den Imperator des Forums kennen zu lernen. Mal schauen, ob ich die dunkle Seite der Macht fühlen werde. 8)
...
Du fühlen es wirst.  ;D
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

*

Offline James

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3348
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1260 am: 21. März 2017, 19:57:13 »
...Du fühlen es wirst...
Die Dunkle? Von Meister Joda??? Neeee.
...Ich komme zwar eigentlich aus München (weshalb gibt's da keinen Stanntisch? astrofaules Pack...
Schau dir doch mal den allerersten Beitrag dieses Fadens an. Deswegen. Nebenbei: Was ist ein Stanntisch? Ein Tisch mit den "Simple, Thread-safe Approximate Nearest Neighbors"? Es gibt zu Allem eine Abkürzung.

Ach ja, noch was. Stilecht ist zumindest das Erscheinen mit Kapuze erwünscht....

*

Offline Pham

  • *****
  • 1141
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1261 am: 21. März 2017, 20:02:08 »
...Du fühlen es wirst...
Die Dunkle? Von Meister Joda??? Neeee.
...Ich komme zwar eigentlich aus München (weshalb gibt's da keinen Stanntisch? astrofaules Pack...
Schau dir doch mal den allerersten Beitrag dieses Fadens an. Deswegen. Nebenbei: Was ist ein Stanntisch? Ein Tisch mit den "Simple, Thread-safe Approximate Nearest Neighbors"? Es gibt zu Allem eine Abkürzung.

Ach ja, noch was. Stilecht ist zumindest das Erscheinen mit Kapuze erwünscht....
Ausgebessert. (Ich weiss schon weshalb ich als Legastheniker nicht Germanistik oder etwas in der Richtung studiert habe  :P)
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1262 am: 22. März 2017, 14:39:47 »
So, jetzt sind es nur noch neun Tage bis zum Stammtisch. Bei mir stehen die Zeichen die ganze Zeit auf GO. :)
Da AstroPeter neu dabei ist und auch noch mit der Bahn anreist, gebe ich eine kurze Wegbeschreibumh vom Hauptbahnhof zur Gaststätte Bahnhof Dutznendteich: Man nimmt die S-Bahn (Gleis 1-3) und zwar die Linie S2 in Richtung Altdorf. Mit dieser Linie fährt man drei Stationen bis zur Haltestelle "Dutzendteich". Von dort ist es nur ein kurzer Weg zu Laufen. :)
Ansonsten findet man die Anfahrtbeschreibung zum Lokal hier in #1075 .

Da sich bei SpaceX die Starts so gut wie immer ein bisschen verschieben, ist es gut möglich, dass wir einen Falcon 9 Start (inklusive Landung) live verfolgen können. Im Moment soll zwar SES-10 an 29.3 abheben, aber das kann sich ganz leicht auf den 31.3 verschieben. 8) Das Startfenster liegt dabei am späten Abend. Es würde sich also mit dem Stammtisch teilweise überschneiden, falls es zur Verschiebung um 2 Tage kommt.

Langsam kann man auch mit den Berlinern die Liveschaltung planen. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1263 am: 22. März 2017, 15:17:58 »


Da AstroPeter neu dabei ist und auch noch mit der Bahn anreist, gebe ich eine kurze Wegbeschreibumh vom Hauptbahnhof zur Gaststätte Bahnhof Dutznendteich:
Das ist ja Service. Super. Besten Dank. :)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1264 am: 24. März 2017, 12:04:46 »
So, es ist zwar noch eine Woche, aber ich würde heute noch den Tisch reservieren. :) Stand heute sind wir sechs Personen, nämlich:
  • Rücksturz
  • Starlight
  • Brainstorm64
  • AstroPeter
  • m.hecht
  • Raffi

Also werde ich einen Tisch für sechs Personen bestellen. Die Erfahrung vom letzten Mal lehrt uns, dass am Tisch noch 1-2 Personen zusätzlich passen. 8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1265 am: 25. März 2017, 17:18:49 »
Ich war gestern im Lokal und wir haben ein ganz kleines Problem.
Zuerst die gute Nachricht: Das Lokal gibt es noch. :)
Jetzt die bisschen schlechtere: Ich konnte keinen Tisch reservieren. Das liegt daran, dass ausgerechnet am nächsten Freitag der Club im Stadion in der Nähe spielt und an solchen Tagen ist keine Tischreservierung möglich. D.h. man kommt ins Lokal und setzt sich da hin, wo frei ist. Aber das Club-Spiel beginnt um 18.30 Uhr und erst nach dem Spiel wird sich das Lokal füllen. Also um 19 Uhr, wenn der Stammtisch beginnt, sollte es genügend freie Tische geben. Gestern z.B war unser Tisch in der Ecke frei. Passiert zwar selten, dass der Club zu Hause am Freitag spielt, leider passiert uns aber dieses Pech am Freitag.

Jetzt stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Also ich persöhnlich würde in diesem Lokal bleiben. Ich komme vielleicht bisschen früher, um uns einen freien Tisch zu sichern. Wenn wir in der Ecke sitzen, sollte es nicht ganz so laut werden. :) Eine andere Option wäre ein anderes Lokal für diesen Stammtisch zu nehmen. Ich weiss nicht, welchen Rat ihr habt.

Sollte beim Stammtisch jemand vor mir kommen, dann kann er sich da hinsetzten, wo frei ist.

Edit: Der Stammtisch ist ab 19 Uhr MESZ. (wg. der Zeitumstellung nächste Nacht)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3418
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1266 am: 25. März 2017, 17:41:55 »
Ich würde in dem Lokal bleiben. Wie du sagst, wenn wir ankommen läuft das Spiel noch.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1267 am: 26. März 2017, 12:05:18 »
Ich würde auch in dem Lokal bleiben. Denke das Problem mit dem Club hätte man
auch in den anderen Lokalen vielleicht.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4448
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1268 am: 26. März 2017, 17:44:09 »
Hallo Zusammen,

ich bin auch dafür bei diesem Lokal zu bleiben.
Da ich am Freitag aus München zurückkomme werde ich es erst so kurz nach 20:00 Uhr schaffen.
Haltet mir also einen Platz frei!  8)

Viele Grüße und bis Freitag
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1269 am: 31. März 2017, 01:16:04 »
Ja, ich weiss, die Emotionen von der erfolgreichen Wiederverwendung kochen bei uns immer noch sehr. :) Trotzdem noch paar kleine Worte zum heutigen Stammtisch. Es soll wieder eine Liveschaltung nach Berlin zum Parallelstammtisch geben. Und hier stellt sich die Frage wie wir das machen:

@Mane: Wirst du Laptop mit Skype dabei haben? Ich könnte natürlich zwar meinen mitbringen, nur dann müsste ich mit dem Auto zum Stammtisch kommen. Normalerweise reise ich zum Nürnberger Stammtisch mit dem ÖPNV an.

Bei den Berlinern werden sicher FDR oder spacecat oder beide per Skype erreichbar sein. :)

Bis heute Abend dann.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3418
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1270 am: 31. März 2017, 01:23:04 »
@Mane: Wirst du Laptop mit Skype dabei haben?

Klar doch!

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1271 am: 31. März 2017, 14:21:02 »
keine neuen Nachrichten bedeuten gute Nachrichten. :) Noch keiner abgesagt.

Wenn man sich das Wetter draussen anguckt, dann haben wir fast Biergartenwetter. 8) Leider sind die Abende noch ein bisschen zu kühl.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4448
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1272 am: 31. März 2017, 18:07:05 »
Habe einen Zug früher erwischt, d.h. wenn alles klappt bin ich ca. 19:15 Uhr im Lokal!  ;D

Bis dann
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1273 am: 31. März 2017, 18:44:49 »
Erster. :)

Es sitzen Leute im Biergarten. Vielleicht können wir den Versuch wagen draußen zu sitzen. Wir können uns notfalls umsetzen, zumindest bevor das Fußballspiel zu Ende geht. Bin gespannt auf eure Meinung.

Edit: diejenigen, die mit dem Auto anreisen werden es ein bisschen Stressig haben beim Einparken.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

ASDS

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1274 am: 31. März 2017, 19:33:12 »
Ich wünsch euch viel Spaß.