So, jetzt wo wir anfangen über den nächsten Stammtisch zu reden, müssen wir in Nürnberg ein neues Lokal finden, wo man einen Stammtisch abhalten kann. Das Taverna Meteora war nicht am besten geeignet
. Ich habe aus dem letzten Stammtisch einen Schluss gezogen: nämlich, dass griechische Lokale gut sind, aber nicht für Stammtische. Egal ob unser Lokal oder die Lokale, die ich inspiziert habe, es ist einfach laut und eng in griechischen Lokalen. Deshalb werde ich nach keinen griechischen Lokalen mehr suchen. Das gilt auch für mexikanische. Am besten sucht man sich eine lokale Küche mit eigenem Biergarten, um den anderen Stammtischen nachzumachen.
So habe ich überlegt, etwas in der Nähe der
Sternwarte zu suchen
. Beim Googeln bin ich auf das
Landbierparadies Nordost gestossen. Es liegt 15 Gehminuten von der Sternwarte entfernt, ist bis 1 Uhr geöffnet, liegt verglichen mit dem Taverna Meteora mehr am Rand, eine U-Bahnstation ist aber in der Nähe. Die Parkplatzsituation sollte besser sein. Nur wie voll bzw. wie laut es da ist, das weiss ich nicht. Da ich am Freitag Abend sehr wahrscheinlich beim
Vortrag über Gravitationswellen an der Sternwarte in der Gegend bin, kann ich mal vorbeischauen, es ist ja auch die übliche Stammtischzeit. Einen Probestammtisch wird es aber nicht geben
, erst beim eigentlichen Stammtisch werden wir sehen, ob wir in Ruhe diskutieren können oder ob wir die Diskussion am Nachbartisch auch mithören. Ich hoffe, das wird unser Lokal, auch zu kälteren Zeiten. Auch kann man einen Besuch bei der Sternwarte einplanen
, wenn bei euch Interesse besteht und falls der Wettergott es zulässt.
Eine andere Option wäre die
Gaststätte Bahnhof Dutzendteich. Hier gibts auch einen Biergarten und anhand der Bilder schaut es Inneren fast aus wie im Schlössl. Ausgerechnet befindet sich das Lokal in einer Gegend, wo viele Veranstaltungen stattfinden. Zum einem spielt da regelmäßig der Club, aber das ist das kleinste Problem. Denn gleich daneben findet das DTM Rennen am Norisring statt oder Rock im Park, bei letzterem würde uns nur die Musik stören
. In beiden Fällen kommt es aber zu Straßensperrungen.