So, nachdem ihr schon alle eure Eindrücke geschildert habt, komme ich als Photograph als Letzter dazu: Also auch ich fand, es war ein klasse Treffen
, der Gesprächsstoff ging nie aus und es war nett, einige neue Leute kennen zu lernen und tonthomas wieder zu sehen, den ich schon aus Hannover kenne. Zusammen mit ihm habe ich noch paar lustige Erinnerungen aus diesem lustigem Treff ausgetauscht.
Wir waren sehr lange da, wir durften sogar noch 15 Minuten nach Lokalschluss bleiben, also etwa bis 1.15 Uhr, dabach haben wir uns in der Kälte vor dem Lokal bis nach halb zwei unterhalten
. Ich hoffe, James ist in günstigen Witterungsverhältnissen nach Hause gekommen, bei mir gabs leider dichtes Schneetreiben
, trotzdem bin ich sicher nach Hause gekommen. Die Besichtigung von Regensburg war aber Klasse, eine sehr sehenswerte Stadt und ich danke abc123 für den Hinweis auf Keplers Grab in der Nähe vom Bahnhof, allerdings war ich da enttäuscht, weil der Weg dorthin nicht gekehrt war, ich musste durch den Schnee stampfen, das Grab war teilweise bemalt, ich habs aber an den Tierkreiszeichen erkannt, das zeigt, dass sich wenige Leute für Astronomie interssieren
. Ich bin aber immer noch begeistert vom Stammtisch, der Süden konnte schließlich nachziehen
. Da freue ich mich schon auf das nächste mal, wo es evtl. eine Führung auf der Sternwarte geben wird
. Zu den Themen, über die wir diskutiert haben, möchte ich noch ergänzen, dass ich neben meinen Bildern von meiner Reise zum KSC auch noch Bildmaterial von STS-130 dabei hatte, somit gehört STS-130 auch zu den Gesprächsthemen. Wir wollten uns noch einmal auf diese grandiose Mission
zurückerinnern mit Cupola und haben festgestellt, dass ich ISS nach dieser Mission um einiges touristisch attraktiver geworden ist
. Zusätzlich brachte HAL2.0 auch noch eine Magazin aus dem Jahr 1999
mit, wo da vieles über die ISS stand, wie man sie damals geplant hat und über andere Raumfahrtthemen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die es ermöglicht haben, dass Regensburg nun Raumcon-Stadt ist, nebenbei bedanke ich mich noch bei Jerry für die Kugelschreiber
(ich hatte meinen aus Hannover noch dabei, jetzt hab ich 2
), für die Aufkleber und Prospekte. Kommen wir nun zum Höhepunkt der Berichte: Photos
Ich schreibe unter die Photos, welche Personen zu sehen sind, ich beschrife von Links nach rechts, wie wir auf den Photos zu sehen sind. Auffällig ist, dass auf dem Tisch neben dem Raumcon-Stammtisch Symbol noch Kugelschreiber, Aufkleber und Prospekete liegen, daneben gibt es noch das ganze Bildmaterial von mir und HAL2.0, da wird man sicher auch die ISS und Cupola erkennen. Da sieht man, wie beschäftigt wir waren.
Hier die Photos:
v.l.n.r: HAL 2.0, tonthomas, James, abc123
abc123, Raffi
HAL2.0, tonthomas, James, abc123
HAL2.0, tonthomas, James
abc123, Raffi, tonthomas
HAL2.0, tonthomas, James
abc123, Raffi
tonthomas, James
Raffi
HAL2.0, tonthomas
Keplers Grab
Edit: Eine wichtige Sache, die noch nicht erwähnt wurde: HAL2.0 hat noch einen chemischen Leuchtstab mitgebracht, der unter anderem den Astronauten in den Ärmel reingesteckt wird und im Falle eines Notfalls benutzt werden kann. Auf manchen Bildern ist dieses Stäbschen zu erkennen, v.a. auffällig ist es auf dem 2. Bild, da steht es senkrecht zwischen meiner Hand und dem Etikett mit der Aufschrift: Raumcon Stammtisch; HAL2.0 hat mir dieses Stäbschen gegeben und es leuchtet immer noch
.