Man hört und liest nichts!
Weil ich erst vor kurzem aufgestanden bin
Als ich mal auf die Uhr blickte konnte ich kaum glauben, wie spät es schon war. Und da ich doch etwas weiter nach Hause hatte, konnte ich nicht bis zu letzt bleiben - leider.
Raffi hatte Bilder seines Aufenthaltes in seinem damaligen Alter von 14 am KSC mit. Und man sieht immer wieder wie sehr es einen beeindrucken, wenn nicht prägen, kann wenn man mit eigenen Augen sieht, was das Thema Raumfahrt bedeutet. Zumindest konnte man seine Begeisterung spüren (wenn ich das so ausdrücken darf).
Dank unseres ISS-Experten HAL hatten wir auch jede Menge an ISS-Bilder vorliegen. Wobei wir uns aber nicht ganz einig wurden, was da im russischen Sektor noch hinzukommen könnte, oder auch wie lange sie noch an Lebensdauer haben könnte. Muß man aber auch nicht.
Mit Thomas waren die Themen sowieso unerschöpflich, ich weiß gar nicht mehr über was wir alles stundenlang geredet haben (entweder Alzheimer oder es war quer durch den Gemüsegarten - es gibt ja schließlich viel...)
Ob Raffi und HAL wirklich Marsbeobachten rausgingen, oder nur mal schnell eine Rauchen wollten kann ich auch nicht wirklich beurteilen (mir war´s ja zu kalt).
Einen Dank an unseren neuen Kollegen, der uns angeboten hat, die Regensburger Volkssternwarte zu besuchen, was wir gerne beim nächsten Mal in den Abend, wenn es sich zeitlich gestalten läßt, einbauen möchten. Man hat halt mal wieder gesehen, das Raumfahrt und Astronomie als Interesse doch sehr eng beeinander liegen. Ich hoffe wir lesen noch einiges von ihm im Forum.
Alles in allem bedanke ich mich bei den Anwesenden... und jetzt habe ich "doch" Hunger.....
viele Grüße, James
Nachtrag:
Ach ja, unser Logo für den Tischaufsteller haben wir zu Ehren unseres ISS-Experten noch leicht abgeändert