KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)

  • 420 Antworten
  • 66245 Aufrufe

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #250 am: 07. Januar 2011, 11:27:01 »
WENN STS 133 jetzt Ende Februar (so ab 20. *G*) startet, sind schon mal zwei im Forum (ich und mein Freund, Rasswet), die Reisepläne machen. Wir buchen allerdings sehr kurzfristig. Evtl Florida Rundreise. Falls aber einige was planen, dass man sich z.B. ein Hotelzimmer teilen kann/ Mietwagen etc, dann lasst es uns wissen. *G*

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #251 am: 08. Januar 2011, 18:51:55 »
Causway Tickets wirds wohl keine mehr geben
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline Gregor

  • ****
  • 342
    • The Lost God
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #252 am: 08. Januar 2011, 19:01:36 »
Bis vor ein paar Tagen noch gab es auf ebay.com nebst den teuren immer wieder auch sehr günstige Angebote um die 100 Dollar.

Beste Grüsse, Gregor

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #253 am: 09. Januar 2011, 17:08:19 »
Werde auch mal Ausschau halten um Tickets zu bekommen, wenn ja werde ich zusehen wie weit ich ein GO für Firmenurlaub erhalte  ;)
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #254 am: 11. Januar 2011, 01:12:23 »
Okey, jetzt scheint es sich wirklich zum 24.2. zu wenden.

'Rasswet' und ich möchten gerne fliegen. Wer möchte mitkommen? Hotelzimmer/Mietwagen teilen damit alles etwas günstiger wird?

Also geplant ist Abflug von Frankfurt/Main am 19.2. nach Miami. Dann Mietwagen holen, und nach einer oder zwei Übernachtungen in Miami im
Motel hoch nach Titusville. Dort einige Nächte bleiben, bis das Space Shuttle gestartet ist, dann vielleicht Orlando mitnehmen und an die Westküste, dort die Städte  mitnehmen, Westküste runter, wieder nach Miami und am 11.3. nach Hause Fliegen. Sprich 3 Wochen. :)

vielleicht sind auch nur 2 Wochen drinn, dann könnte man sich auf 2 Wochen einigen. Rückflug wäre dann um den 6.3. herum. Bedenkt, es ist Karneval in Deutschland. *scherz*

Also wer mag?

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #255 am: 15. Januar 2011, 10:51:41 »
Wollen schon aber erstens mal das Processing abwarten und dann mal sehen wie schnell ich Urlaub bekomme.
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

jok

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #256 am: 15. Januar 2011, 10:56:34 »

....Dort einige Nächte bleiben, bis das Space Shuttle gestartet ist, dann vielleicht Orlando mitnehmen.......

...dieser Satz würde mir Angst machen ! Aus einigen Nächten werden schnell einige Wochen,Monate... ;) ;) ;D

Spaß

Gruß und schönes WE
jok

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #257 am: 15. Januar 2011, 22:40:49 »
Egal ob das Shuttle startet oder nicht, wir fliegen nach Miami. Das Space Shuttle starten zu sehen wäre zwar super, aber wir haben gehört, (vor allem von Eumel) dass Florida ein wunderschöner Bundesstaat ist.

Wir fliegen jetz definitiv vom 19.02. bis 05.03.11. Wir fliegen mit US Airways über Charlotte. Es ist der Flug um 11:40h von Frankfurt aus. :-)
Wir haben einen Mietwagen für 4 Personen, und 2 großen Koffern. Zu zweit ist das Prima, da wir mehr Platz hätten, aber zu viert bzw zu dritt könnte es Eng werden.

Wir werden die erste Nacht in Miami verbringen, dann immer in Motels bleiben wie geplant.

Wir sind also definitiv drüben. Wer sich uns anschließen möchte, möge sich per PN melden. Evtl auch ganz kurzfristig.


Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #258 am: 21. Januar 2011, 09:58:25 »
hallo, melde mich nach langer zeit mal wieder. habe erstmal abgewartet wann welcher start stattfinden soll. jetzt siehts ja so aus als ob am 24.2. es endlich los gehen soll. also ich würde mich gern jemandem anschliessen. habe vor vom 19.02.-05.03. rüber zu fliegen. habe bis jetzt allerdings noch nichts gebucht. wollte abwarten ob jemand vielleicht einen tip hat was und wo (ort) man am besten was bucht. wollte dann nächste woche mal im reisebüro vorbei schauen.
causeway tickets gibt es ja bestimmt nicht mehr. habe gehört dass das procedere für die vergabe sich auch geändert hat. also falls jemand eins übrig hat oder weiß wie man vielleicht noch eins bekommen kann über info wär ich begeistert.
bis dahin
grüße
nachtrag:
man sollte vorher auch mal lesen, denn wer lesen kann ist klar im vorteil. habe eben beitrag von swesda gelesen. würde mich gerne bei euch einklinken. natürlich nicht die ganze zeit aber für vielleicht flug und so weiter. habe auch vor mir einen mietwagen zu nehmen.
so das wars glaub ich erstmal.
grüße
MS-2 der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline Gregor

  • ****
  • 342
    • The Lost God
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #259 am: 21. Januar 2011, 10:42:08 »
Habe auch noch eine Frage: Wenn der 24. funktionieren sollte: wann wäre an diesem Tag das Startfenster?

Vielen Dank und Grüsse, Gregor

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #260 am: 21. Januar 2011, 11:10:57 »
Der Start wäre um 16:50 Uhr (Ortszeit). Startfenster 5 Minuten, wie immer.

gruß,
KSC

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #261 am: 21. Januar 2011, 22:22:45 »
Soooo

jeder der in Titusville direkt übernachten möchte, sollte sehr bald buchen. Das Days Inn hatte gestern abend einen Preis von 28 Eur/Nacht, heute sind es bereits 40 Eur/ Nacht. Das Quality Inn, was nebenan liegt, möchte für die Shuttlestart Tage fette 199$/ Nacht haben... okey für zwei Personen.

Wir haben uns für das Super-8 Entschieden. Von dort aus kommt man auch überall hin, und es hatte noch Zimmer frei. Aber nur noch sehr wenige. Es liegt leicht abseits, ist auber auf der KSC-Area. Dafür gabs das für 27 Eur/Nacht und mit "Kontinentalem Frühstück". Wir bleiben dort für 8 Übernachtungen, werden ganz häufig das KSC besuchen und die Umgebung. Ich glaube, da ist momentan "Friss oder Stirb" angesagt. Das war das beste Angebot was wir bekommen konnten.

Aber erstmal unsere Reisepläne:

Hinflug: 11:40h von Frankfurt, US Airways Flug US705, Umsteigen in Charlotte, da gehts nach 4 h Aufenthalt weiter nach Miami mit US1003.
              Landung ist um 22:20h Ortszeit. Dann habe wir unser erstes Motel: Wishes in Coral Gables. Dort könnte für die Nacht noch einer mit hinein, wir haben 2 Doppelbetten.

Am Morgen des 20.2. gehts weiter nach Fort Lauradale. Dort werden wir ein Motel erfragen, und dann dort eine weiter Nacht bleiben. Vielleicht auch etwas nördlicher. Ab 21.2. sind wir dann für über eine Woche im Super 8 Titusville, Kennedy Space Center Area.

Geplant ist dass wir uns erstmal mit Nahrungsmitteln eindecken. Wir haben dort ein Doppelzimmer. Ich habe es über ab-in-den-urlaub.de gebucht. Billiger gings nicht, ausser das Best Western Space Shuttle Inn, das aber leider ausgebucht war. :-(
Dannach gehts direckt mal zum KSC und sich mit Jahrestickets eindecken. Bustour buchen,wenn am 22.02. noch eine geht.
Hoffentlich mal Shuttle sehen von der Nähe aus. Müsste genial werden. Dann wird sich das KSC angeschaut, und da gibt es für die nächsten Tage genug zu sehen.

Am 24.2. müssen wir uns früh nen Platz suchen, um den Start zu sehen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.

Also schnell noch was buchen! Es ist der Vorletzte Shuttlestart. Was man hat, hat man!

Oki die Zweite Woche wollen wir ganz Locker gestalten. Auschecken ist am 1.3. und dann gehts die restlichen Tage wieder runter richtung Miami. Da gibt es sicher noch einiges zu Entdecken.

Rückflug ist gebucht am 05.03. um 11:45h. US1282 über Philadelphia. Landung in FRA am 06.03. um 06:20h morgens. *G*

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #262 am: 22. Januar 2011, 02:34:03 »
Das ist ein guter Plan.

*

Offline Gregor

  • ****
  • 342
    • The Lost God
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #263 am: 22. Januar 2011, 11:48:13 »
@Swesda Danke für den Tipp. Werde mich wohl dahinter klemmen müssen ...

Ähm, eine Frage: Wie lange können sie diesmal fliegen? Reicht es wohl bis Sonntag zu buchen oder ???

Beste Grüsse, Gregor

*

Offline fl67

  • *****
  • 2585
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #264 am: 22. Januar 2011, 20:42:11 »
Dannach gehts direckt mal zum KSC und sich mit Jahrestickets eindecken. Bustour buchen,wenn am 22.02. noch eine geht.

Tipp: vorher im Internet die Bustour buchen (geht nur zusammen mit den Eintrittskarten)  http://www.kennedyspacecenter.com/buy-tickets.aspx.
Besonders die Then&Now Tour ist schnell ausgebucht, weil sie nur 1x am Tag stattfindet (am 24.2. ist schon alles ausgebucht :o ).

Die Tickets könnt ihr dann im KSC VC in Jahrestickets umwandeln (für $12 extra). Nennt sich "Commanders Club Annual Pass".

Frank

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #265 am: 22. Januar 2011, 23:15:18 »
Vielen Dank für den Tipp! Für den 23.2. ist noch ein bisschen was frei. Wann sieht man das Shuttle ohne diese...ehm Halterung? Also wann steht es frei auf der Startrampe? Am 23.2. ne Chance.

Und Hotels... Leute Buchen! Ganz schnell. Das Days Inn ist bereits auf 105$/Nacht hoch!!! Das Super 8 gibts auch nimmer für 28 Eur/Nacht p.Pers.
Es wird tagtäglich teurer.

http://www.super8.com/Super8/control/Booking/search_results?areaCodeAR=2G4C&areaCode=2G4C&advancedSearch=false&entry_source=http%3A%2F%2Fwww.super8.com%2FSuper8%2Fcontrol%2Fhome&brandCode=SE%2CRA%2CDI%2CBU%2CMT%2CHJ%2CKG%2CTL%2CWG%2CWY%2CBH&searchWithinMiles=50&resetSession=true&areaType=1&destination=Titusville&state=FL&country=US&checkInDate=02%2F21&checkOutDate=03%2F01&numberRooms=1&numberAdults=2&numberBigChildren=0&numberChildren=0&corporateCode=&__tier1=true&__tier2=true&__tier3=true&__tier4=true&useWRPoints=false&rate=000&__rate=SRB&suppressedFlag=F

Da kann man es Reservieren und immer noch Stornieren!
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 00:46:58 von -eumel- »

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #266 am: 24. Januar 2011, 23:17:52 »
Dannach gehts direckt mal zum KSC und sich mit Jahrestickets eindecken. Bustour buchen,wenn am 22.02. noch eine geht.

Tipp: vorher im Internet die Bustour buchen (geht nur zusammen mit den Eintrittskarten)  http://www.kennedyspacecenter.com/buy-tickets.aspx.
Besonders die Then&Now Tour ist schnell ausgebucht, weil sie nur 1x am Tag stattfindet (am 24.2. ist schon alles ausgebucht :o ).

Die Tickets könnt ihr dann im KSC VC in Jahrestickets umwandeln (für $12 extra). Nennt sich "Commanders Club Annual Pass".

Frank

Vielen Dank für die Info! Wir haben am 23.2. die Then and Now Tour bekommen! :-) Ist gebucht. Gibt ja nur eine Tour am Tag, ist die um 12:50PM.

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #267 am: 25. Januar 2011, 08:50:35 »
Ihr könnt auch bequem beide Touren an einem Tag machen. Morgens die erste "Discover KSC" und um 13Uhr "Now & Then" beide Touren macht der Selbe Busfahrer und Guide.

Auf jeden Fall lohnt es sich NICHT nach der Discover Tour am Saturn V Center auszusteigen, dafür solltest du lieber allein einen Tag ein Planen, bzw. am besten als erstes am Tag machen. Man wird vom ersten Blick sehr erschlagen, ich hätte glaub ich mit einem Hocker den ganzen Tag unter der kleinen Rakete sitzen können :D

*

Offline fl67

  • *****
  • 2585
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #268 am: 25. Januar 2011, 10:15:32 »
Auf jeden Fall lohnt es sich NICHT nach der Discover Tour am Saturn V Center auszusteigen, dafür solltest du lieber allein einen Tag ein Planen, bzw. am besten als erstes am Tag machen. Man wird vom ersten Blick sehr erschlagen, ich hätte glaub ich mit einem Hocker den ganzen Tag unter der kleinen Rakete sitzen können :D

Mit den Jahrestickets habt ihr ja beliebig viele Tage Zeit, alles zu erkunden. Die Standard-Bustouren sind im Preis mit drin und führen immer auch zum Sarurn-V-Center.

*

Offline fl67

  • *****
  • 2585
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #269 am: 25. Januar 2011, 10:22:11 »
Vielen Dank für die Info! Wir haben am 23.2. die Then and Now Tour bekommen! :-) Ist gebucht. Gibt ja nur eine Tour am Tag, ist die um 12:50PM.

Wenn ihr den Shuttle sehen wollt, hättet ihr die "Today & Tomorrow" Tour nehmen müssen  :-[
Die Then&Now führt ja rüber nach Cape Canaveral zum Air Force Museum und zu den alten Startrampen (Apollo 1). Ist auch spannend, aber kein Shuttle....
Bevor ihr den Bus besteigt, müsst ihr euch im Customer Service registrieren lassen (macht ein Air Force Mann). Der Customer Service ist in der Eingangshalle, von Eingang aus gesehen rechts hinten. Am besten gleich wenn ihr ankommt nach der Sicherheitskontrolle da hingehen. Dort gibt's auch die Jahrestickets.

Frank


Edit: Tour-Name korrigiert
« Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 01:01:20 von fl67 »

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #270 am: 25. Januar 2011, 13:32:32 »
letztes Jahr gab es die Jahrestikets auch an der Service Theke. Übrigens kann man sich da auch ein bisschen Info Material auf deutsch kostenlos besorgen. Ich weiß nicht ob glück, aber die Servicekraft konnte auch fließend deutsch sprechen

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #271 am: 25. Januar 2011, 19:57:17 »
Schade, haben dann da leider falsche Info bekommen. Aber vielleicht gibts da noch ne Tour. Close up hab ich auch gar nicht gesehen...

Air Force Museum... bestimmt interessant, aber ich glaube, ich werde gekillt.... :-)

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #272 am: 25. Januar 2011, 23:43:13 »
Es gibt drei Bustouren. So stand es im Sommer 2010 an der Kasse:


Mit dem eigenen Auto kann man nur bis zum Visitor Center fahren, alles andere ist mit Bussen zu erreichen.


In der "Admission" - dem normalen Eintrittsticket - ist bereits eine Bustour enthalten.
Die "UP and Close" Tour ist eine Kurztour für eilige Pauschaltouristen, die alles in kürzester Zeit "abhaken" wollen und anschließend noch ganz Amerika in wenigen Tagen besichtigen, um überall mal gewesen zu sein.
Dieser Bus fährt alle 15 Minuten.
Er fährt zuerst vom Visitor Center zur Pad 39 Observation Gantry.
Diese Fahrt führt schon mal am VAB, den Orbiter Processing Facillities, der Press Site und dem Crawler Way vorbei.
An der Observation Gantry kann man aussteigen und so lange bleiben, wie man will.
Wenn man fertig ist, fährt man mit dem nächsten Bus weiter zum Saturn 5 / Apollo Center (fährt alle 15 Minuten).
Dort kann man sich auch in Ruhe alles ansehen und dann mit einem der nächsten Busse weiter zum International Space Station Center fahren.
Von dort aus geht es mit einem der nächsten Busse zurück zum Visitor Center.



 
Für die "Today & Tomorro" Tour muß man extra zahlen. Dieser Bus fährt alle 2 Stunden.
Zuerst geht es raus zum NASA Causeway.
Von dort geht es vorbei an VAB, OPFs, Press Site, Crawler Way und Observation Gantry weiter raus zur Startrampe 39A.
Dabei fährt man dicht (Direkt am Zaun) an der Rampe vorbei bis zu einem Beobachtungspunkt in der Nähe des Strandes, der ziemlich genau zwischen den Pad 39A und 39B liegt.
Dort kann man aussteigen und die herrliche Aussicht genießen, muß aber mit dem selben Bus weiter.
Vorbei an 39B geht´s dann via Shuttle Landing Facility (Landebahn) zum Saturn 5 / Apollo Center, wo die Tour endet.
Zurück zum Visitor Center kommt man mit dem normalen 15 min Bus via International Space Station Center.




Die "Then & Now" Tour fährt nur einmal am Tag.
Weil diese Tour auf das Gelände der Cape Canaveral Air Force Station führt, ist vor Antritt der Fahrt eine weitere Sicherheitskontrolle erforderlich, bei der man sich mit dem Reisepass ausweisen muß.
Die Fahrt geht über den NASA Causeway zum Launch Complex 26, direkt neben LC 17, wo die Delta 2 startet.
Unterwegs kann man mit etwas Glück aus der Ferne die beiden Schiffe sehen, die die Shuttle Booster aus dem Meer bergen und den ET mit der Barke aus New Orleans abholen.
Am LC 26 ist ein historisches Raumfahrt Museum mit viel Hardware eingerichtet.
Die ganze Entwicklung der amerikanischen Raumfahrt - angefangen mit dem Aggregat 4 (V2) - ist dort ausgestellt.
Man kann in den originalen Startkontrollcentern (Firing Rooms) nachempfinden, unter welchen Bedingungen das Team um Wernher von Braun damals begann.
Wie sie den "Sputnik Shock" erlebten und die ersten Testflüge mit Affen durchführten.
Auf der Wiese hinter dem Museum sind viele Raketen ausgestellt.
Der nächste Stopp ist am Startkomplex 5, von wo aus Alan Shepard als erster Amerikaner in den Weltraum flog.
Eine historische Mercury-Redstone 3 Rakete steht dort auf der Startrampe, zu der man auch das Blockhouse besichtigen kann.
Weiter geht die "Then & Now" Tour an den beiden Delta 2 Startrampen vorbei zum Strand, wo eine Startrampe nach der anderen folgt.
Von hier aus starteten die tollkühnen Astronauten mit ihren Mercury und Gemini Kapseln.
Vom Startkomplex 34 starteten die Saturn 1 und Saturn 1B Raketen, verbrannten die Apollo 1 Astronauten, startete Apollo 7.
Dann geht es vorbei an LC 37, dem aktiven Startplatz der Delta 4.
Weiter geht es vorbei am LC 40, von wo die riesige Titan 3 Rakete startete - heute startet von dort die Falcon 9 von SpaceX.
Von dort geht es über LC 41, wo die Atlas V startet, zur Shuttle-Rampe 39A mit kurzem Stopp an der Einfahrt.
Dann den ganzen Crawler Way zurück zum VAB und den OPFs zum Saturn 5 / Apollo Center, wo die Tour endet.
Von dort kann man mit dem 15 min Bus zum International Space Station Center, oder zum Visitor Center fahren.
Die "Then & Now" Tour ist die Größte, bei der man am meisten zu sehen bekommt.

Ich empfehle grundsätzlich alle drei Bustouren. 8)

*

Offline fl67

  • *****
  • 2585
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #273 am: 26. Januar 2011, 01:00:32 »
Ich empfehle grundsätzlich alle drei Bustouren. 8)

Perfekte Beschreibung, -eumel-   :)
Ich muss mich also korrigieren, ich meinte oben die "Today & Tomorrow" Tour, wo man einigermaßen nah an die Shuttle-Rampen rankommt.

Frank

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #274 am: 27. Januar 2011, 08:09:34 »
@Eumel: vielen Danke, und auch für deine PN auf die ich immer noch nicht geschafft habe zu Antworten...

Habe jetzt Tickets am 22.02. um 11:50h für die KSC-Tour. Schade, die am 23.2. waren fast alle ausverkauft. Nur noch um 1.50pm zu bekommen, aber da haben wir ja schon die andere Tour. Ist etwas ärgerlich, aber so kommen wir doch noch ans Shuttle nahe heraun. am 23.02. wäre aber schöner gewesen... zum Glück gibt es da noch Tickets.