Hi Shuttlechris:
Dann mal willkommen "in der Crew", MS4 sozusagen.
Ja das mit den Frühzeitig um Unterkunft kümmern dachte ich mir auch, weil es dann ausverkauft sein könnte. Aber wir müssen wirklich noch warten.
Wir haben ja gesehen, dass der Start im März nun auf April verschoben wurde. Ob die anderen Raumfähren nun alle pünktlich starten können, ist noch nicht gesagt.
Natürlich gäbe es jetzt den Günstigsten Flug etc. Aber man muss auch bedenken, dass wir zum Shuttleflug wollen. Und da sollten wir echt noch warten.
Klausd sagte schon, dass er 30 Tage vorher nichts Buchen würde, und ich schließe mich dem an. Auch wenn es dann teuer wird, ich muss auch ohne ende sparen dafür.
Das doofe ist halt wirklich die Urlaubsplanung, und hoffen wir mal, dass alle Chefs kurzfristige verschiebungen mit machen.
Das mit der Zimmeraufteilung usw besprechen wir am besten so im Juni/Juli oder August, wenn es ums genaue planen geht. Momentan ist alles noch in Vorplanung.
Ich strebe auf ein 4-Bett Zimmer, wobei mir aber ein 2-Bett ZImmer auch recht wäre. 4-Bett Zimmer wird am günstigsten, und ich hab kein Problem damit, mir nen Klo mit drei Männern zu teilen. (Wenn ich mir überlege mit wieviele ich mir ein Zugklo z.B. teile... )
Ok.
Für mich ist schonmal klar: Ich möchte nicht alleine Fliegen! Flug ab FFM wäre günstig... aber ich glaub das bekommen wir schon hin.
Was ich aber auf jedenfall schonmal mache: Reisepass beantragen! Der ist 10 Jahre gültig, und was man hat, hat man!