KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)

  • 420 Antworten
  • 66199 Aufrufe

Ashira

  • Gast
KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« am: 21. November 2009, 22:59:11 »
Hi Leute,

ich habe nächstes Jahr vor, zum letzen Shuttlestart mal über den großen Teich zu fliegen, und mir das Spektakel von Nahem anzusehen.

Ich suche dafür Interessenten, die gewollt sind, sich mit mir ein Hotelzimmer, Mietwagen etc zu teilen.
(am besten im Besitz eines Führerscheins. Ich kann kein Autofahren und hab meinen Versuch den Lappen zu erhalten  abgebrochen...)

1. macht es zu Mehreren mehr Spaß und 2. wird alles etwas günstiger.

Wer Interesse hat, kann mir eine PN senden. Ich würde mich echt freuen, auf diesem Weg Mitreisende zu finden.

LG,
Katrin
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 00:46:08 von -eumel- »

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #1 am: 28. November 2009, 19:32:20 »
Also Jungs und Mädels!
Ihr dürft euch schon trauen. Keine Sorge, ich beiße net, bin Stubenrein und kann auch Normal sein, wenn ich will. :D

Spaceman

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #2 am: 29. November 2009, 23:18:44 »
Schlecht wäre so etwas ja nicht,aaaaber:

Ich habe eine monstermäßige Angst überhaupt in ein Flugzeug einzusteigen.  :o
Mich kriegt keiner freiwillig in so ein Ding rein.
Ich glaube,beim aussteigen hätte ich weisse Haare vor Angst.   :-[


 ciao,Spaceman


*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 686
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #3 am: 30. November 2009, 07:35:59 »
Dafür spricht (zumindestens für meinereiner): Ich habe noch viel Urlaub nächstes Jahr zu verbrauchen (sonst verfällt dieser), Florida fehlt mir noch auf der Lister des US-Bundesstaaten die ich noch nicht besucht habe (die Liste ist laaaaang  ;) ), mein Sohn ist in USA (LA) wohnhaft und könnte logistische Unterstützung bieten.

Dagegen spricht: Kein Travel Budget für so einen Ausflug (nicht nächstes Jahr, nicht übernächstes Jahr, uups, da gibt es keine Shuttle Starts mehr  :'( :'( :'( ), so eine Reise ist sicher nicht unter € 2.000,-- bis € 2.500,-- zu Veranschlagen.

Also bräuchte ich (und sicherlich so manch anderer Forumsteilnehmer) einen Sponsor, aber Die gehören zu einer aussterbenden Art, ich bin persönlich noch keinem begegnet ...

 ;D ;D ;D ;D

Werner

*

Offline sven

  • *****
  • 1022
    • svenreile.com
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #4 am: 30. November 2009, 13:08:00 »
nööö, so teuer muss das nicht werden...flug ca. 400 euro...leihwagen von hier aus buchen (1 woche bis 10 tage sind mit 300 - 400 euro anzusetzen, ich hatte einen für einen monat und bin bis la gefahren)...dann kann man in motels absteigen, dz ca. 60-70 dollar/nacht...sprit: billigbillig...geht ja auch alles dann immer durch mehrere personen...

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 686
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #5 am: 30. November 2009, 18:41:44 »
Soweit ich die derzeitigen Flugpreise im Auge habe, kann man um € 400.-- derzeit von Fra nach NYC fliegen, aber nicht nach Orlando oder so. Dieser Preis ist ein typischer Lockpreis der Airlines. Ich bin in den letzten 10 Jahren regelmäßig von Berufs wegen in den USA (genauer Salt Lake City) gewesen, da habe ich keinen Flug (hin und retour über NYC, Boston, Washington oder Chicago ab Fra oder Wien) unter € 900.-- bekommen, das ist für Umsteigflüge eigentlich ein guter Preis. Dazu kommt dann der Mietwagen, Übernachtungen, Eintrittskarten (wenn ich schon in Florida bin dann gehört Disneyland unbedingt dazu  :) ) und man ist ganz schnell bei den von mir vorher genannten 2000.-- bis 2500.-- € (trotz Teilen der Kosten für Mietwagen usw.). Für private Ausflüge dieser Art fehlt mir das Budget (schon mal einen Hausbauer mit normalem Einkommen gesehen, der Geld zur freien Verfügung hat? Ich nicht, solche Leute gibts nur im Märchen  ;) ). Also bleibt nur die Hoffnung auf ein Wunder (sprich Sponsor) ...  :) :) :)

Werner

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2009, 16:26:12 »
Hab auch vor zum letzten Shuttle Start zu fliegen will aber bis Mai garnicht planen anfangen. Beim meinem letzten Versuch hab ich ja eindeitig zu früh geplant . . . .
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #7 am: 10. Januar 2010, 14:18:42 »
Hi, Ich meld mich nun auch mal wieder kann ja nicht immer nur mitlesen hier ^^. Also ich werd wohl bei dieser Tour dabei sein. Hab aber so und so vor gleich eine kleine Florida Rundreise zu machen und deshalb werde ich mir ziemlich sicher keine Eintrittskarte holen sondern nur in die nähe von Cape fahren. Denke das es reichen wird. Hoffe die Staus sind nicht allzu heftig.

Nun falls es euch interessiert meine derzeitige Suche hat folgendes ergeben bezüglich der Reise.

Flug (VIE-X-MIA und retour): 02.-26.Sep., 2 Wochen (Airberlin.at-598€)(Opodo.de-576€).
Hotel 1W: **Tropics Hotel 550 oder **The Clay Hotel 550
Motel: noch unbekannt
Mietauto: noch unbekannt

Route: Miami Airport --> 1Woche Orlando --> 1Woche Miami
Orlando: Wet´n Wild, Busch Gardens,Disney World, Epcot, Magic Kingdom Park, Universal Orlando Resort, Sea World...
Weitere: Daytona Beach, Kisimmee, Cape Canaveral, St. Petersburg, Tallahassee, Tampa, Palm Beach, Cocoa Beach, Fort Lauderdale, KeyLargo, Everglades, Naples, Fort Myers..

Tja mal sehen was sich dann wirklich alles ausgeht aber von Miami und Orlando ist alles gut zu erreichen.
Achja Ich fliege von WIEN weg!

@Spaceman Hey du kennst doch das A-Team ^^, Wir werden einfach mit nem Prügel ausrücken, hihi

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #8 am: 31. Januar 2010, 23:54:45 »
Also ich bin momentan am Sparen wo's nur geht, und schiebe sogar freiwillig zusätzliche Dienste im Krankenhaus, wegen dem Geld! :-)
Ich rechne mit 2500 Eur p.Pers. für 21 Tage, vielleicht auch 3000 Eur. Man ist ja schließlich zum letzten Shuttlestart da, und dann muss schon einiges drinn sein, auch wenns jetzt heißt, sparen sparen sparen...

Momentan sind die Buchungspreise recht gut. Cocoa Beach mit Flug von FRA aus bei Opodo.de: 1200 Eur p.pers. im Doppelzimmer. Dazu kommt noch der Mietwagen, für 3 Wochen 550 Eur (kann geteilt werden), dann Sprit und Verpflegung, die LVT fürn Couseway, Eintritte...

Ja, das ist nicht Billig! Man möchte sich da auch einiges ansehen.

Einen Zimmerpartner hab ich zum Glück schon (Romsdalen) aber vielleicht finden sich noch zwei oder drei, so dass wir da Party machen. :) (Wobei... ich glaub bei Jens denke ich mir, dass wir das schon zu zweit ganz gut schaffen :-D)

klausd

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #9 am: 31. Januar 2010, 23:57:36 »
So, ich werde auch dabei sein. Die notwendigen Mittel werde ich wohl zusammenbringen!
Da meine bessere Hälfte nicht kann, (Lehrerin und auf Schulferien angewiesen) möchte ich mich hier nun auch um eifrige Mitreisende bemühen.

Schonmal jetzt Glück auf, dass alles klappen wird!  :)

Gruß, Klaus

Ashira

  • Gast
Re:KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #10 am: 02. Februar 2010, 00:51:38 »
Sehr schön, Klausd, dann wären wir schonmal zu dritt. :-) Vielleicht finden sich bis Mai/Juni noch einige zusammen. Denn ein Mietwagen könnte man durch 4-5 Leute teilen. Dann wirds natürlich umso günstiger!

Veranschlagt sind vorab 21 Tage. Aber für 21 Tage zahlt man das Gleiche, wie z.B. für 14 Tage, bei Opodo.de. Ausser der Mietwagen, aber den gibts z.B. bei Expedia.de schon für 500 Eur alle drei Wochen. Im besten fall wären das 100-125 Eur für Jeden. Und Benzin ist dann auch gut aufteilbar. Natürlich müssen wir uns dann zusammen abstimmen, was wir ansehen wollen.

Auf jeden Fall: (ausser KSC, das ist natürlich Pflicht!!!) Miami, Orlando, und die Ortschaften drumm herum.

Verzichten könnte ich auf Disney World, aber wenns passt: Ich bin so für ziemlich jeden Kram zu haben! :)  ;D

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #11 am: 02. Februar 2010, 08:01:01 »
Hallo,

ich würde mich gern anschließen falls ich darf :)

Wie wollt ihr den Ablauf organisieren, bucht & plant jeder für sich oder zusammen?

klausd

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #12 am: 02. Februar 2010, 09:00:02 »
Ich denke da ist noch genug Zeit. Mehr als 30 Tage vor Start kaufe ich keine Tickets.

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #13 am: 02. Februar 2010, 19:36:25 »
Also buchen und planen werd ich schon für mich. Absprechen schadet aber sicher nicht aber grundsätzlich denke ich schon das jeder für sich planen sollte.
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #14 am: 02. Februar 2010, 20:27:00 »
Wenn jeder für sich ein Einzelzimmer buchen würde, dann würde das den Rahmen der Kosten sprengen, vermute ich.

Ich hab jetzt was schönes Gefunden, was sicherlich 30 Tage vorher ausgebucht sein wird:

Clarion Inn Kennedy Space Center- nächstes Hotel zum Kennedy Space Center!

Lage: ca 16 km zum KSC neben dem Kennedy Point Public Parke, nahe Merritt Island National Wildlife Refuge, 2 Blocks zur Merritt Square Mall, Cocoa Beach ca 40 km, Hafen Port Canaveral ca 11 km, Zielflughafen: Orlando ca 63 km.

Hotel: Vom Hotel blickt man auf die Shuttle Launch Pads! Restaurant, Lounge mit Billiard, Cafè, Swimmingpool, Kinderbecken, Nichtraucherhotel. Parken inkl.

Verpflegung: kontinent. Frühstück inkl!

Zimmer: 117 auf 2 Etagen

Standard: ca 28 qm, 2 Doppelbetten, Bad/Dusche, WC, Föhn, TV, Radiowecker, Telefon, Internetzugang, Klimaanlage, Kaffee/Teezubereiter, Bügeleisen.

Preise pro Person und Nacht (in Euro!) 04.04.-31.10

Einzelzimmer: 47

Doppelzimmer: 24

Dreibett-Zimmer: 16

Vierbett-Zimmer:  12 !!!

Deshalb, unbedingt 4-Bettzimmer!!! Da zahlen wir für 20 Ü/F nur 240 Eur pro Person, wobei ein Einzelzimmer fast das 4-Fache kostet!!! Doppelzimmer das Doppelte!

Quelle: Der Tour - USA /Kanada Katalog, gültig vom 01.04. bis 31.10.2010

klausd

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #15 am: 02. Februar 2010, 21:41:07 »
Also bei all den Verzögerungen die noch auftreten können wäre es ein bisschen fahrlässig irgendwas vor Anfang August zu buchen.
Ich möchte zumindest meine Chancen maximieren.

Gruß, Klaus

Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #16 am: 02. Februar 2010, 22:30:26 »
Klausd hat recht es gibt dort so viele Hotels die kann man dort auch kurzfristig buchen kann und die sind dann trozdem günstig. Ich hab meins auch erst 3 Tage vor dem Start gebucht. Da würd ich mir mal noch keine gedanken machen ;)

Mfg

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #17 am: 02. Februar 2010, 23:54:25 »
Natürlich, das verstehe ich. Und wir werden auch auf keinen Fall zu früh buchen. Und wenn es sein muss, dann eben etwas weiter weg wohnen (z.B. in Orlando).

Ich mache mir nur sorgen, weil es eben der letzte Shuttle Star ist, und es da verdammt voll sein wird. Aber Amiland ist ja auch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Und ich denke mal, da geht noch was. ;-)

Ich wollte nur mal ein Beispiel schreiben, wie Günstig man eigentlich wohnen kann, wenn man z.B. zu viert fährt, und einen Mietwagen zu viert teilt. Das Geld was man gespart hat, könnte man dann z.B. für was anderes ausgeben... (ok... vorsicht mit dem Zoll) *G*

Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #18 am: 03. Februar 2010, 22:41:02 »
Hotels gibt es zur genüge rund ums KSC.
Wir haben beim Start von STS-127 in Titusville im Clarion INN gewohnt. http://www.clarionhotel.com/hotel-titusville-florida-FL984?promo=gglocal
Das tolle war daran, das wir nach einigen Startabbrüchen den Start des Shuttles vom Hotelparkplatz der direkt am Indian River liegt sehen konnten. Und das hat gar nix gekostet...war nur optisch ein wenig weiter weg als beim NASA Causeway, dafür sind wir nach dem Start 5min später im Zimmer gesessen und haben NASA TV Live geguckt  ;) ohne Stau und Ärger...  ::)

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #19 am: 04. Februar 2010, 20:21:25 »
Hotels gibt es zur genüge rund ums KSC.
Wir haben beim Start von STS-127 in Titusville im Clarion INN gewohnt. http://www.clarionhotel.com/hotel-titusville-florida-FL984?promo=gglocal
Das tolle war daran, das wir nach einigen Startabbrüchen den Start des Shuttles vom Hotelparkplatz der direkt am Indian River liegt sehen konnten. Und das hat gar nix gekostet...war nur optisch ein wenig weiter weg als beim NASA Causeway, dafür sind wir nach dem Start 5min später im Zimmer gesessen und haben NASA TV Live geguckt  ;) ohne Stau und Ärger...  ::)

Is das nicht das Hotel mit dem McDonalds daneben?
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #20 am: 04. Februar 2010, 22:25:04 »
Der McDonalds liegt noch weiter ein Stückchen Richtung Titusville City, das Clarion Inn Hotel liegt an der Stadtgrenze  :) Hab bei google earth nachgeschaut, sind ca. 2km auseinander.

Hier die Koordinaten für das Hotel
28°33'10.74"N  80°47'37.37"W

Bericht und Fotos hier:
http://raumfahrtmuseum.at/florida_reise.html

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #21 am: 04. Februar 2010, 22:54:14 »
:) Hach Mike, genau das Hotel meinte ich! *freu* Hoffentlich ist da noch was frei, auch beim letzten Shuttle Start. Das wäre Super!

Lohnt es sich eigentlich, eine Art Jahresticket fürs KSC zu kaufen? Wenn ja, welches? Ich meine, wenn man alleine 5 mal dahinfährt... immerhin sind es ja 3 Wochen. :-)

Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #22 am: 04. Februar 2010, 23:25:51 »
Im Hotel war an den Starttagen nixi mehr frei. Auf den Parkplatz hast aber zu Fuß auch gehen können, auch wenn Du dort kein Zimmer hattest. Ich würde sagen ein Paar Tage vorher ein Zimmer dort buchen und die Sache ist geritzt.

Wir sind in den 17 Tagen ca. 8 mal ins KSC gefahren, und haben alle Bustouren dort Xmal gemacht.  8)  Da zahlt es sich aus das "Jahresticket" zu nehmen - nennt sich dort "Commanders Club Annual Pass" , glaube hat ca 50.- US$ gekostet - Du ersparst Dir auch das lästige anstellen bei den Kassen - einfach die Karte in den Scanner gesteckt und durchgegangen... :D, ausserdem bekommst im NASA Shop %  ::)
http://www.kennedyspacecenter.com/annual-pass.aspx

Und ein schönes Erinnerungstück ist es auch...

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #23 am: 04. Februar 2010, 23:37:00 »
Die Tageskarte kostet 38 Dollar (+Steuer),
die Jahreskarte kostet 50 Dollar (+Steuer).

Es gibt dort so viel zu sehen, das ist nicht an einem Tag zu schaffen - erst recht nicht, wenn man das alles noch etwas einwirken lassen will.
Somit kommt man mit der Jahreskarte immer günstiger.
Die Bustouren müssen aber noch extra bezahlt werden.
Hier die Preise.

Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #24 am: 14. Februar 2010, 15:51:22 »
Setzt mich mal "unter Vorbehalt" auf eure Liste. Ich wollt zwar dieses Jahr nach NYC aber da ja nun nach den Shuttles nix mehr kommt wöllt ich gern den letzten Start erleben.

Für jedes Special Ticket (Causeway, Bustouren) kann man übrigends einen weiteren Tag umsonst ins KSCVC. Da würde ich mich dann aber sowieso abkoppeln da ich insgesamt 7 Tage im KSC war und so ziemlich alles gesehen hab.

Sagt mir bitte Bescheid wenn ihr die Planung intensiviert!