Der Solarflügel "mit dem Knick" ! Das ist eindeutig Zwesda portside (backbord.....links halt
).
Die 3 EVAs bei STS-129 begeistern mich in ihrer Gesamtheit: man hat nun in kürzeren Ausstiegszeiten, als es geplant war, mehr Arbeit verrichtet, als angedacht. Sagen wir: eigentlich waren das wenigstens 3,5 EVAs.
Ausgezeichnet ! (*Mr. Burns-Grinsen-aufleg*)
Meine Übersicht der geleisteten Get-Ahead-Tasks, soweit ich mich recht entsinne:
-das S3-nadir/inboard-PAS für ELC-4 wurde ausgeklappt
-die Kabelverbindung für die zweite KU-Band-Antenne (bei EVA-1 hergestellt) wurde nochmals gecheckt
-die Reserve-/Notfall-Ammoniakleitungen zu den Kühlsystemen an S4,S6,P4 und P6 wurden vervollständigt
-der Austausch eines ATAs wurde durch lockern eines Bolzens vorbereitet (für eine zukünftige Mission)
-Fußhalterungen und eine Werkzeugplattform wurden für zukünftige Missionen, insbesondere STS-130 vorbereitet (bzw. an andere Einsatzorte verlegt)
-und irgendwas hab ich jetzt vergessen