Moin all Spechtler and Raumcon-User,
als ich nach unserer Spechtleraktion vor 2 Stunden wieder in meine warme Bude kam und mich im Spiegel ansah, fiel mir ein Spruch ein:
Und wenn Sie in den Spiegel schau´n, beginnt es schon, das Morgengrau´n.Müde und noch immer leicht durchgefroren will ich jetzt meine Eindrücke dieser Nacht schnell noch festhalten.
Es war geplant mit einer Gruppe aus dem phil-hc-club zu spechteln. Am Mittwoch haben wir alle informiert und es ging dann los.
Mir wurden 2 Neulinge zugeteilt, die sich am Anfang als Hektiker entpuppten, später aber als Warmduscher und Habnoch´ntermin-Typ zeigten.
Wir hatten uns vorgenommen, das *Wintersechseck* abzukaspern.
Als Brenner waren vorgesehen:
Capella, Plejaden, Aldebaran, Gemini, Orion, Procyon und SiriuisNach dem Introborealisieren ging´s dann langsam los, wobei sich schon bei meinen Schutzbefohlenen die ersten Erfrierungserscheinungen zeigten. Auch mein Spezialgrog (Marke Eigenherstellung ) half da nicht viel.
Die angepeilten Brenner waren für die beiden plötzlich doch nicht mehr so wichtig und nach kurzen Palaver zogen sie es vor schlechtgelaunt in Richtung Heimat zu fahren. Aber nicht nur meine beiden Experten, sondern auch noch 3 weitere aus den anderen Gruppen zog es in Richtung *warme Stube*. Natürlich war unser Standort etwas zugig, aber dafür absolut dunkel und kein Streulicht sollte das *Vergnügen* stören, und das war ja vorher auch jedem bekannt.
So konnte ich ganz in Ruhe die Plejaden, M1, die Brenner von Orion, besonders M42, reinziehen.
Mein Soligor Mak-Cass. brauchte ich nicht zu aktivieren, diese Objekte habe ich schon mehrfach auf der Platte.
Das Seeing war wieder obasupa, der Grog auch.
So, das war´s. Eine Wiederholung in dieser Besetzung wird es nicht geben, aber wir Spechtler gehen dann bald wieder auf Starhopping.
Vorläufig a gut´s nächtle,
Euer Spechtler Jerry