Das hat aber kein Boeing-Vertreter vor der Kamera gesagt, sondern es wurde nur von der Reporterin wieder gegeben.
Übrigens ist das Interesse in den Medien bereits zwei Tage nach der "Verkündigung" stark zurück gegangen. Und ähnlich wird es sein, wenn die Flüge Routine geworden sind. Erinnert sich noch Jemand daran, dass man bei der dritten geplanten Mondlandung keine Live-Übertragungen vornehmen wollte. Erst der Unfall hat die Sache wieder in die Medien gebracht.
An die Variante Boeing/SNC glaube ich schon aus dem Grunde nicht, weil man da auf nur eine Rakete setzen würde. Ich denke schon, dass es so gelaufen ist, dass die Boeing-Lobby die Sache gekippt hat und das wird auch früher oder später heraus kommen. Da gibt es dann 2 Tage Empörung und Aufregung in der Presse und vielleicht noch einen Untersuchungsausschuss, der dann alles hinter verschlossenen Türen tot redet ...
Ich tippe mal: erster bemannter SpaceX-Flug 2017, erster Boeing-Flug 2019, Ende der ISS 2021, Nachfolger nicht in Sicht. Die ESA fliegt hin und wieder mit Chinesen und Russen zu deren Stationen oder kauft sich alle paar Jahre einen Flug zu einer Bigelow-Forschungsstation. Aber erst der Tourismus wird die Sache lukrativ machen. Ältere Multimillionäre fliegen mit Boeing, die jüngeren mit SpaceX. Vielleicht bracht man dafür sogar zwei Bigelow-Stationen. Robert sollte es freuen.