Also KSC,
etwas mehr Optimismus, bitte !
Die Situation scheint verfahren, alles geht den Bach runter...aber wie Ruhri schon treffend bemerkte: auch die GUS hat das gepackt. Ach was, sogar schlimmeres.
Lass' dir den guten Tropfen schmecken, und, evtl, dem Elon Musk eine Chance. Ja gut, das ist nicht das selbe. Aber mehr als nix isses auch.
(...)
Und mal ganz brutal gesagt: Wenn momentan, innerhalb einer noch andauernden Krise, Krieg und Gesundheitsreform (diese Reihenfolge) mehr Bedeutung haben mögen als Wissenschaft und Raumfahrt, so mag das nicht immer so bleiben.
Optimismus ! HAL
(Zur amerikanischen Seele noch ein Wort: ein amerikanischer Präsident hat gar keine Wahl als seine Soldaten zu unterstützen, also auch zu finanzieren. Er muß, muß, muß ihnen alle Rückendeckung und Unterstützung bieten, die irgendwie geht. Amerika ist da anders als Deutschland es heute ist. (!!!)
Daher wird die Priorität IMMER bei den Soldaten liegen, auch beim noch so kuscheligen Herrn Obama.
Irgendeine Schuldfrage im Raum ? Na, ich weiß nicht...Obama hat diesen Krieg nicht begonnen, und irgendwelche größenwahnsinnigen Spekulanten haben die Krise hervorgebracht. Ich würde den Mann nicht gleich für "schlecht" erklären. Bezüglich Raumfahrt, meine ich jetzt.)