Hallo,
ich bin an dem Termin voraussichtlich schon bei der Fachgruppe für Astronomie im Kosmonautenzentrum Chemnitz. Treff ist dort am 24.02. ab 19:00 Uhr, meist geht es 19:30 Uhr los. Beitrag für jeden Teilnehmer sind 2 Euro.
Bei jeder Fachgruppe geht es um ein bestimmtes Thema, welches auch vorbereitet und in Form eines Vortrages vorgestellt wird. Für das nächste Treffen wird das Thema aber erst noch bekannt gegeben. Wir haben in dem Rahmen schon viele Dinge besprochen, Astronomie steht im Vordergrund, aber natürlich kommen auch Raumfahrt, Raumfahrttechnik und aktuelle Entwicklungen zur Sprache.
Bei geeigneten Bedingungen werden aktuelle Himmelsobjekte beobachtet. Da ich selber nicht ganz so tief in der Materie stecke, lerne ich bei jedem Besuch etwas dazu.
Wenn Ihr Lust habt, dann kommt doch dort einfach mal mit vorbei. Ich kann den Leiter der Fachgruppe entsprechend vorwarnen und ggf. schon einmal das Thema erfragen.
Nur essen und trinken kann man da im Vergleich zum Diebels natürlich nicht so lecker, da sollte man schon entsprechend gestärkt erscheinen und sich einen Kaffee mitbringen. Ein Treff der Fachgruppe kann auch mal was länger drauern...
VG
firelion