Mini-StammtischSehr kurzfristig schrieb Axel_F am letzten Donnerstag, dass "wir uns beim HausD" treffen könnten, er und Mars.
Ein Stammtisch war in der Nähe vom HausD schnell gefunden und von 19:00 Uhr bis 23:30 Uhr besetzt.
Der Wirt hatte eigentlich schon 23:00 Uhr Schuß, doch für ein Bild von unserem Treff hat er sich noch die Zeit gelassen.
Die Stammtischler Mars, HausD und Axel_F, mit Grüßen nach und an Baikonur
Baikonur war das Thema, Axel und Mars hatten zunächst eine Reihe Fragen zur Startanlage, auf die ich mich mit etwas "Papier" vorbereitet hatte. So war der Blick ins Innere möglich, den vor Ort ausser den dort Beschäftigten sonst nur die Astro-/Kosmonauten einmal auf die Einrichtung werfen dürfen.
Interessant war auch dieses Bild von einem "Bildschirm" im neu begehbaren Bunker des "Energia" Komplexes.
Die Frage war, was das für "Pixel" sind ... Bildausschnitt : Axel_F/ ed.HausD
Man erkennt in dem vergrößerten Bildausschnitt die Würfel mit den Symbolen eines Hydraulik-Schaltschemas, das in den 70-er Jahren in der Chemieindustrie, der Wasserwirtschaft, ähnlich auch als Gleispläne bei der Bahn und als Leitungstrassenplan bei der Fernstromversorgung üblich war. Damit kam man mit relativ wenig Typen verschiedener Anzeigebausteine aus...
Und natürlich wurde über alles um den Start herum gesprochen, mit hunderten Bildern ...
Aus zwei einzelnen Bildern von der Herausfahrt aus der Halle am Morgen habe ich versucht ein Stereobild zu erzeugen ...
Herausrollen ... Einzelfotos: Mars Stereokompos.
o-o : ed. HausD
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal für den netten Abend bedanken, HausD