Ein eigenes Raumfahrtprogramm heißt doch nicht, dass man einen eigenen Zugang schaffen möchte ...
Naja in diesem Fall schon. Außer wir disskutieren hier nicht mehr die Aussage von Ugandas Präsidenten, sondern was er damit gemeint haben könnte...
50% der Ugander sind nämlich unter 15 Jahren alt.
Naja bei einer Lebenserwartung von unter 50... whatever...
Wenn deine Antwort nein ist, werde ich bei der nächsten Diskusion um die Sinnhaftigkeit von Apollo, Constellation und Co ganz besonders auf deine Rechtfertigung acht geben - die könnte dann nämlich interessant und wiedersprüchlich werden.
Bitte was? Wir wollen die Sinnhaftigkeit von Raumfahrt doch auch auf Grundlage der örtlichen Disparitäten disskutieren. Da sind divergierende Meinungen wohl ohne Widerspruch zulässig!
unwürdigen Südstaatler der Welt
Och wenn Australien solche Ambitionen hätte, why not?
ähnlichen Beiträge zum Thema Südafrika denke.
Ich hab dieses Thema erst am Wochenede mit ein paar Insidern aus Südafrika disskutiert (lebten dort jeweils mind. 1 Jahr) und es ist nicht so, dass ich diesen Ländern keine Hochindustrie wünsche. Ganz im Gegenteil. Aber wenn Du dort mal auf den Strassen fragen würdest, was Sie von einem Raumfahrtprogramm halten, dann bekommst Du den Vogel gezeigt.
Ich meine die schaffen es nichtmal alle Stadien für die WM2010 fertig zu bekommen und die Sicherheitslage hat sich in den letzten Jahren wieder verschärft. Grade im Norden von Johannesburg... Und das ist fakt. Wer davor die Augen verschließt und meint ein Raumfahrtprogramm würde da Probleme lösen hat definitiv noch ein wenig Nachholbedarf jenseits von Wikipedia und Pauschalreisen...
Von daher lasse ich mich auf keinen Fall in die folgende Ecke drängen:
Wenn Du gegen Raumfahrtprogramme südlicher Länder bist, dann bist Du gegen die wirtschaftliche Stärkung dieser Länder. Aber wenn hier Uganda hauptsächlich Kaffee und Bananen exportiert, dann sollte man den Hebel zur Förderung der Industrialisierung mal ein bißchen weiter unten ansetzen!
Und ich bleibe auch dabei, diese Aussage ist sicherlich nicht ernst zu nehmen, denn keine Taten werden Ihr folgen... Wir werden sehen!
ob ein solches Land gut beraten ist, wenn es ein eigenes Raumfahrtprogramm anstrebt?
Danke KSC!