Modellbausätze

  • 756 Antworten
  • 327820 Aufrufe

Offline Juergen13

  • *****
  • 595
Re: Modellbausätze
« Antwort #650 am: 20. März 2014, 16:15:23 »
Hallo Alcorrado
Wer den Tower als reines Standmodell haben will hat keine Probleme.
Aber wer mehr will,der bekommt welche ob er will oder nicht.
Ist leider so, wie bei mir auch !!!
Meinen ersten Tower habe ich 1986 gekauft,da gabs für den Haus gebrauch
noch kein Internet.
Und 2000 habe ich die Sachen von Herrn Sewerin bekommen.
Und zusammengebaut aber diesmal mehr wie dran war.
Alles aus der Holen Hand.
2006 habe ich mir einen Labtop geholt zum Üben.
2007 habe ich dann Internet bekommen.
Das Modell sieht so aus wie es von 1978 - 1981 gebaut wurde.
Auf gut Deutsch,    Da Pfeifft der Wind durch !
Und zwischen Modell und Original sind natürlich Welten, warum ist ja wohl klar über die Jahre!
Man muß sich gut Überlegen  Was will Ich.

Viele Grüße
Jürgen13

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #651 am: 20. März 2014, 19:19:15 »
In die gleiche Kategorie der Monster-Raritäten von Revell gehört ja dieser Schaufelradbagger 289 (08813, 1:200), von dem im Juni 2013 eine Neuauflage (Limited Edition 1.500, 99,99 €) heraus kam, die inzwischen wieder in der Bucht angeboten wird.  :o



Und so ähnlich wird es nach dem Erscheinen der Launch Tower-Neuauflage auch wieder aussehen,
frei nach nach dem Motto "will auch haben": 3-2-1 ...  ::)

Re: Modellbausätze
« Antwort #652 am: 20. März 2014, 19:50:27 »
Mahlzeit!

Bei den Modellbausätzen "Ölbohrplattform" und "Schaufelradbagger" hat sich Revell aber zwei massive Schreibfehler geleistet, denn eigentlich handelt es sich um die Startplattform von Sea Launch und den ehemals so geplanten Marsrover ExoMars (an der rötlichen Färbung des Untergrundes und den vielen Rädern erkennbar). Leichte Abweichungen vom Oginol ist man ja bei Revell gewohnt.
;)

Gruß
Peter

alcorrado

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #653 am: 21. März 2014, 20:24:59 »
Den Schaufelradbagger habe ich letztens in einem Laden gesehen, wollte erst aber dann doch nicht, werde den aber am Montag kaufen, bevor er weg ist und ich ihn in 2 Jahren für viel Geld in der Bucht kaufen muß. Glaube die wollten 79,90€ für das Ding.

Ja finde so große Bausätze sollte es mehr geben, dann kann man schön paar Jahre dran rumbasteln. Flugzeuge, Schiffe und Co sind mir zu "klein" oder nicht komplex genug um sich da mehrere Jahre mit zu beschäftigen. Würde gerne noch den 1:72 Fine Molds Millineum Falcon, aber auch dieser viel zu teuer (+400€). Da mußte der 1:144 her halten >:(

Gibt es den noch so MonsterKits?

gruß al

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #654 am: 21. März 2014, 23:29:09 »
Und wie wär's mit der ISS, die ist auch nicht ganz ohne?  8)

Da gibt's auch noch 'ne Menge Zusatzmodule, die man scratchen könnte. Und mit ein paar LEDs wäre das sicherlich auch nochmal 'ne Extra-Herausforderung.

Schau doch mal bei Drohne Willi rein, der legt sich damit ganz schön ins Zeug und schreckt auch vor nichts zurück.  :o

alcorrado

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #655 am: 21. März 2014, 23:37:32 »
lol, du wirst es nicht glauben, habe ich mir gerade durchgelesen. Sieht auch gut aus was der Drohne Wili da macht.
Hab gerade am Mittwoch die Lieferung der ISS und Mir bekommen, allerdings die von Heller (hab noch nix gefunden welche besser sind), ärgerlich das die in 1:125 sind, da gibt es nicht viel.

Ja werde erst in ein paar Monaten mit einem Großprojekt anfangen, bis dahin kommen paar Autos 1:24 dran zum üben und experimentieren. Ich ziehe bald um und fange einen neuen Job an, da fang ich nicht vorher an. Hoffe nur das ich mich da schnell einlebe und auch den Kopf dafür habe.

Re: Modellbausätze
« Antwort #656 am: 22. März 2014, 00:05:39 »
Mahlzeit!

... ärgerlich das die in 1:125 sind, da gibt es nicht viel. ...
Möchte nur mal anmerken, dass es eine Modellbahn im Maßstab 1:120 gibt. Da kann man vielleicht auch das eine oder andere Zubehörteil verwenden.

Gruß
Peter

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #657 am: 29. März 2014, 22:58:58 »
Hallo zusammen,

nachdem nun Revell mit der limitierten Neuauflage des Launch Tower Kits 4911 auf dem Markt ist, hat jetzt auch LVM Studios nachgezogen und endlich das Geheimnis um den lange angekündigten Detail kit No. 5 gelüftet, der nun offiziell freigegeben ist und wohl nächste Woche in den Versand kommen soll.  :o

Und hier sind erste Bilder von den RSS Exterior Details, als da wären Kabeltrassen, Gehwege, Plattformen, Treppen und vieles mehr.  8)

     

     
Quelle: LVM Studios

Und damit wird dann auch die RSS mit richtigem Leben erfüllt.
« Letzte Änderung: 30. März 2014, 01:13:24 von gino847 »

alcorrado

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #658 am: 30. März 2014, 10:52:34 »
Moin,

ja sieht stark aus, aber für alle 5 muß man schon viel Geld in die Hand nehmen, aber ich glaube das Endergebnis sieht dann Hammer aus. Hab gerade die Tage eine Doku mit Prof. Harald Lesch gesehen, da dachte ich mir das ... das muß ich auch haben bei dem Revell Launch Tower Kit.

Hier mal den Link, was ich meine ist bei 23:20, sieht Hammermäßig aus


https://www.youtube.com/watch?v=u-tujS6wsgs&list=PL9548361E4B8336F8

Das macht so ein Modell richtig lebendig, gibt es Infos zu solchen Schaukästen? Wo wird die Doku eigentlich gedreht? München im Deutschen Technik Museum?

gruß

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #659 am: 30. März 2014, 16:53:28 »
Tja, diese Deluxe-Detail Kits von LVM sind schon ziemlich teuer, sehen aber wirklich toll aus.  8)

Welche Schaukästen meinst Du jetzt? In dem Video ist bei 23:20 die Saturn V auf der MLP zu sehen ...  :-\

alcorrado

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #660 am: 30. März 2014, 19:49:26 »
ja ich weis das das die Saturn ist, aber mit dem Hintergrund und 3D Darstellung sieht das gut aus, das meinte ich.

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #661 am: 05. April 2014, 12:01:58 »
Für alle Revell/LVM-Freaks,

wie von ANDROMEDA24 im Newsletter mitgeteilt wird, hat LVM mit ein wenig Verzögerung jetzt auch die LC35-Enhancement-Kits fertig gestellt, die in der kommenden Woche ausgeliefert werden sollen. Seitens ANDROMEDA wird deshalb angestrebt, die Detail Kits zusammen mit den Space Shuttle Launch Tower Bausätzen am 14.4.14 ausliefern zu können!  ::)

Also, die Warterei hat nun bald ein Ende!  8)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #662 am: 05. April 2014, 12:24:28 »
Aber es gibt auch anderswo schöne Modelle, wie hier z.B. bei DRAGON:


Quelle: Dragon Models

Dieser schicke Bausatz 1/144 NASA Space Shuttle "Discovery" w/747-100 SCA ist was für Feinschmecker, offenbar sehr schön detailliert und zeigt auch interessante Einblicke in das Innenleben (cutaway).  8)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #663 am: 06. April 2014, 10:09:39 »
Nur zur Vollständigkeit auch an dieser Stelle hier ein erster Vorgeschmack auf den LVM-Detail Kit LC39S5.
 
Anhand der ausführlichen Bauanleitung (PDF, 36 S.) kann man sich von der Fülle der PE-Teile überzeugen und erkennen, dass da jede Menge Arbeit auf einen zukommt.



Und einige Resin-Teile sind auch dabei, so u.a. für die beiden Trucks, und anderes mehr. 
Nur bei den Truck-Rädern mit jeweils zwei pro Truck war LVM sehr sparsam, denn im Original läuft nämlich jeder Truck auf acht Rädern.  ::) Aber die wären wohl dann doch zu winzig geworden, und sehen kann man sie ohnehin kaum.  ;D



Also dann auf in die PE-Schlacht, bange machen gilt nicht!
« Letzte Änderung: 07. April 2014, 18:20:48 von gino847 »

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #664 am: 29. April 2014, 18:51:44 »
Hallo zusammen,

gestern hat's endlich geklingelt und der Paketdienst stand mit dem lang ersehnten Detail Kit Nr. 5 vor der Tür, den ich ja schon kurz vorgestellt hatte.  8)



Und den wollte ich Euch hier kurz mit ein paar aktuellen Bildern von den PE-Platinen und dem Resin-Zubehör zeigen. 

In einem größeren stabilen Karton befindet sich diese Verpackung mit einer CD, die alle Bauanleitungen der bisherigen Kits mit den bereits bekannten LVM-Fotos der verbauten Teile sowie zahlreiche Referenzfotos enthält, so u.a. vom FSS mit dem EES, sowie von den Access Arms GOX, IAA und OAA.

Von der RSS als einem Hauptbestandteil des Pads hätte LVM aber getrost einige Fotos mehr spendieren können.  ::)



Dann zu den PE-Platinen, das sind diese drei im A4-Format,







und diese beiden etwa im A5-Format.



Dazu gibt es dann noch eine beachtliche Anzahl von Resin-Teilen und einige Evergreen-Profile.



Insgesamt also wieder ein reichhaltiges Angebot für die Freunde netter Details, die sich vor diesen PE-Teilen und deren heikler Verarbeitung nicht fürchten.  :o

Nur noch eine Feststellung zum Zeitverständnis, da LVM diese Detail Kits speziell und passend für die "alten" Revell Launch Tower Kits 4910 und 4911 entwickelt hat, entspricht die Detailausstattung der Kits dem Pad-Design der frühen Shuttle-Missionen Anfang bzw. Mitte der 80er Jahre.

Erst später kamen dann diverse Ausrüstungen und Anbauten wie z.B. das Weather Protection System und vieles andere hinzu, wie u.a. auch die damals noch fehlende 4. untere Etage am IAA.  ::)

Also damit allen stolzen Besitzern und denen, die bald welche sein werden, viel Spaß bei der Friemelei.  :o

Re: Modellbausätze
« Antwort #665 am: 30. April 2014, 09:27:21 »
Moin Manfred,

danke für die Vorstellung. Sind die Referenzbilder auf der CD denn diejenigen, die man auch im Web so findet, oder gabs da wenigstens noch mal was neues zu sehen?

Die PE-Teile machen aber einen anständigen Eindruck - was ja für den Preis auch zu erwarten ist. Dann hast Du ja eine Menge (mehr) zu tun. Bin gespant auf Deine weitere Berichterstattung.

Gruß Jan  :)
Meine Website: http://www.modelldock.de
1:144 Raumfahrtmodellbau-Zubehör (LC-34):
https://www.shapeways.com/shops/modelldock

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #666 am: 30. April 2014, 09:48:05 »
Hallo Jan,

von den Referenzbildern waren mir die meisten schon bekannt, aber das liegt auch an meiner ständigen und hartnäckigen Jagd nach solchen Detailaufnahmen, insbesondere aus den Anfangsjahren, die ich ja brauche.  ::)

Wie schon gesagt, schade dass der Leon (LvM) so wenig RSS-Bilder dabei hat, zumal ja gerade dieser 5. Kit sehr viel Details für die RSS bietet.  >:( Aber damit werde ich ihn demnächst nochmal nerven.  :o

Was vielleicht noch interessant ist, auf der CD sind auch alle anderen LVM-Detail Kits mit Bauanleitungen (PDF) und Referenzfotos dokumentiert, wie Gemini, LC14 LUT und R7 (Baikonur).

Falls Dich/Euch davon etwas interessiert, einfach nur melden!  8)

Offline Juergen13

  • *****
  • 595
Re: Modellbausätze
« Antwort #667 am: 01. Mai 2014, 21:09:18 »
Hallo Gino
Hör mal, ich möchte ja LC39b nach bauen und habe dir doch mal Bilder von dem Container unten
am RSS Truck geschickt.
Den möchte ich auch dran machen.
Hast du davon ,Bilder oder Maße.
Habe Leon mal danach gefragt, er meinte wäre Interessant aber das wars auch schon.
Den hätte ich aber gerne am Modell.
Kann mir da einer weiter Helfen ??????
Jürgen13

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #668 am: 01. Mai 2014, 23:57:34 »
Hallo Jürgen,

das haben wir doch alles schon einmal durchgekaut, die Bilder hast Du doch selbst aus unterschiedlicher Perspektive, wie dieses hier z.B.


Quelle: NASA

Also am Bild Maß nehmen und z.B. die drei Längen des Containers L2, L3, L4 und die Höhe H anhand der Breite des Revell-Auslegers L1, die Du ja am Revell-Teil ausmessen kannst, umrechnen, sprich ins Verhältnis setzen.  8)



Die Breite des Containers [color=limegreen]B sollte etwa der Breite des Stiegenhauses entsprechen ([/color]s. LVM-Detail Kit Nr. 5).

So, damit solltest Du nun eigentlich loslegen können mit dem Bau des Containers, hau ran!  ::)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #669 am: 28. Juli 2014, 23:21:15 »
Hallo Leute,

aus gegebenem Anlass ausnahmsweise mal an dieser Stelle ein Sprung aus dem All hinunter auf die Erde.  8)

Es ist fast so, als hätte Revell mein heimliches Stoßgebet nach der Ankunft unserer Weltmeister in Berlin-Tegel mit dem Fanhansa Siegerflieger erhört.


Quelle: www.revell.de

Für Oktober ist nun dieser einmalige Siegerflieger-Jumbo als Bausatz angekündigt, wie man im neuesten Revell-Newsletter sehen kann.

Mal sehen, wie lange ich dem widerstehen kann ...

P.S.: Und bis zum kommenden Freitag soll der Jumbo ja noch mit diesem WM-Design fliegen, dann sind die 18 Tage für die 18 geschossenen Tore unserer Jungs (nach meiner Zählung) um.

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #670 am: 04. November 2014, 23:29:32 »
Hallo zusammen,

wie ich aus dem Newsletter von Andromeda24 entnommen habe, gibt es von Newware neue Bausätze (1:144) für die Saturn V-Bausätze von Revell/Monogram und Airfix.

Bei dem Bausatz NW129 handelt es sich um einen Saturn V Launch Stand (1:144).



Das ist (leider nur) eine Hälfte der MLP (16x16x3,5 cm) mit den vier Hold-Down-Arms und den drei Tail Service Masts, sowie Versorgungsleitungen für die Saturn V. Der Bausatz enthält eine PE-Platte 9x9 cm und zwei weitere PE-Teile sowie 34 Resin-Teile.
Das ist also eine Art besserer Ständer für die Saturn V, wobei der Preis (Andromeda24) von 79,95 € schon etwas abgehoben erscheint, wenn man bedenkt, dass der Saturn V-Bausatz (1:144) von Airfix 49,95 € kostet. Dafür hätte es dann schon wenigstens die komplette Plattform sein können, wenngleich auch ohne den LUT::)

Der Bausatz NW127 (1:144) ist ein Saturn V-Apollo Detail Set für den Airfix Kit. Er enthält insgesamt 152 Teile: 97 PE- und 55 Resin-Teile und wird von Andromeda24 für 64,95 € angeboten. Dazu gibt es passende Airbrush Masks für 9,95 €.

Der Bausatz NW128 (1:144) ist ein Saturn V-Skylab Detail Set, ebenfalls für den Airfix Kit. Er enthält insgesamt 120 Teile: 79 PE- und 41 Resin-Teile und wird von Andromeda24 für 69,95 € angeboten, sowie passende Airbrush Masks für 11,95 €.

Fazit: Alles in allem m. E. sicherlich ein relativ teures Vergnügen. ::)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #671 am: 30. November 2014, 19:21:03 »
Hallo Leute,

wie ich gerade bei LVM Studios gesehen habe, holen die Jungs um Leon van Munster 2015 zum großen Schlag aus und planen mit dem Apollo Saturn Launch Umbilical Tower ein echtes Hammer-Projekt.

   

Wie auf der Scale Model World 2014 in Telford (08./09.11.14) vorgestellt wurde, soll es den LUT gleich in drei Maßstäben geben.

1/144: für Revell Saturn V und Airfix Saturn V

1/96: für Revell Saturn V

1/72: für Dragon Saturn V

Das ist doch mal 'ne Ansage, auf die man gespannt sein kann,oder?  8)

Fragt sich nur, was diese Kits dann mal kosten sollen ...  :o
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 22:14:54 von gino847 »

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13671
Startkomplex PU6 - Baikonur
« Antwort #672 am: 21. Dezember 2014, 09:46:56 »
Startkomplex PU6 - Baikonur

Unter dem Titel "Baikonur Launch Complex" bringt die japanische Firma Tomytec den Bausatz für den Startkomplex PU6 - Baikonur im Maßstab: 1:700 heraus.
Foto: Andromeda

So habe ich es heute von ANDROMEDA24 in einem Sonder Newsletter Tomytec Baikonur Launch mitgeteilt bekommen.

Gruß, HausD

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Startkomplex PU6 - Baikonur
« Antwort #673 am: 21. Dezember 2014, 18:45:59 »
Das ist sicherlich ein schickes handliches Pad-Modell (36 x 27 x 8 cm), der Preis von € 799,00 ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern.  :o



Der Thread gehört aber eigentlich zum Topic "Modellbausätze".  ::)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #674 am: 23. Dezember 2014, 22:58:42 »
Na also, dem Ghostshifter sei Dank, hier passt das Modell viel besser hin.  8)